Wuschli1 Geschrieben: 2. November 2012 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Jo ich werd im diesen Zuge weil der Kühler und Visco schon draußen ist auf E-Lüfter umbauen!Im April wird dan nochmals Kompression und Leistung gemessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 2. November 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Der Leistungshungernde Harald.... Einmal mit nem waschechten 2.7er gefahren und ihm kommt der eigene wie ein 320er vor.mfg Herr Miller Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. November 2012 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Jajaja Der Leistungshungernde Harald.... Einmal mit nem waschechten 2.7er gefahren und ihm kommt der eigene wie ein 320er vor.mfg Herr Miller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 2. November 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Ach übrigens. noch nicht berichtet. der schlachter hatte übrigens auch noch unterfahrschutz ;) Sind heute fertig geworden. alles raus :)mfg Miller Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. November 2012 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Fleißig fleißig Werd eh am Wochenende nochmal zu euch raufschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 28. Dezember 2012 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 So nach ein kleiner Pause wird nun endlich die Motor wieder zusammen gebaut!Jetzt wollte ich fragen wie ich den am besten den Block und ZK reinige? Was mir noch aufgefallen da is im ZK eine die Bohrung ( Roter Kreis rechts im Bild ) ist die ca. 1cm tief ist!Hatt die Bohrung eine bedeutung / sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Dezember 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Die Bohrung ist wichtig.Das ist der Übergang vom druckführenden Ölkanal zur Versorgung der NW-Lagerstellen und Kipphebelwellen.Die Kopfschraubenbohrung wird hierbei als Kanal genutzt um die auslasseitige KH-Welle zu versorgen. Schaue es dir mal an...(danke Abbakus für das Bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Hallo! Ich muss das Thema hier wieder ausgraben. Der Grund:Mein Motor Ich fahr ja schon wieder eine Weile mit dem Cabrio rum nur mich nervt es tierisch mit der Leistung.Bei der letzten HU waren die Abgaswerte sehr hoch und jetzt stellte sich raus das die Lambda kaputt ist.Was ich jetzt noch machen möchte bevor ich den Motor ausbaue und ihn entweder Verkaufe oder ihn komplett neu aufbauen lasse ist: LMM, BDR, ESV, STG wechseln und noch ggf auf einen Prüfstand fahren und mal reden ob der wirklich abgestimmt gehört was ich eher nicht glaub.Ich hab dan somit alle Fehlerquellen durch und wenn das nichts hilft muss ich sowieso etwas machen. Jetzt ist die frage was wirtschaftlich / sinnvoller wäre a, Motor zerlegen und neu aufbauen lassen ( Was sollte hier alles gemacht / erneuert werden? )b, Oder den Motor verkaufen und mir einen M20B28 aufbauen lassen ( Was könnte ich für meinen verlangen bzw die Kolben werden doch rar und was Wert sein ? ) Vielleicht könnt ihr mir hierbei ein bisschen helfen mfg Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Juni 2013 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Puh du hast wohl kein Glück mit deinen Motor ... Falls du dir einen neuen m20 bauen willst würde ich dir zu nen 2.9l raten der hat Leistung :)Nur neu ist treu heisst es doch immer ...Ich denk das bei dir irgendwas faul ist ... daher ist verkaufen auch so ne sache ich würde dir den nicht abkaufen ... Bei uns hier nahe Grenze CZ baut einer schon seit Jahrzehnten Motoren und auch 2.8l und 2.9l m20 ich würde egal wo du es machen lässt erstmal drüber reden was vom alten Motor verwendet werden kann weil warum verkaufen und dann nochmal kaufen? Kannst ja auch einiges selber machen und so Sachen wie hohnen, planschleifen und den Kopf herichten kannst ja vom motorenbauer machen lassen ... wenn du die Nummer brauchst vom motorenbauer hier bei mir melde dich per PN Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggel Geschrieben: 20. Juni 2013 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Hallo Wuschli, ich habe selber lange einen 2.7er gefahren und baue gerade einen 2.8er. Ich habe Dein verheerendes Leistungsdiagramm gesehen, was eher einem 2.5er entspricht mit scharfer Nockenwelle. Bei dem ganzen Ärger und Leistungssorgen würd ich: - entweder den Motor komplett zerlegen und selber aufbauen (dann weisst Du wie es gemacht wurde, kennst alle Teile) - aber je nachdem wie versiert Du bist - brauchst Du dafür Hilfe. Hast Du einen kompetenten Fachmann an der Hand, würde ich diese Variante bevorzugen. - könnte ich Dir einen kompetenten Kontakt nennen, der solche Motoren baut Ob Du ihn als 2.7er oder mehr aufbaust, ist letztendlich egal, denn ein 2.7er ist subjektiv eine VÖLLIG andere Welt im Vergleich zum Serien 2.5er und macht um Lichtjahre mehr Spaß. Gruß,Daggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Persönlich wäre es mir am liebsten aus dem Motor / Teile die ich habe wieder einen 2,7 aufbauen weil ja im grunde alle Teile da sind nur an irgendwas scheitert es.Gibts ja nicht viele Var.4 Motoren wenn ich mich so umschaue. Ein 2,8 oder 2,9 hätte natürlich auch seinen Reiz nur will ich auch nicht wieder Tausende von € versenken.Bei mir in der Umgebung kenne ich keine Motorenbauer der sich bei den BMW´s auskennt außer einen der will mir aber einen neuen Motor verkaufen und mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Juni 2013 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Achso ja ist ja letztendlich egal ob dein v3.4 selten is oder nicht Hauptsache der läuft gut ;) Der bei uns ist auf bmw motoren spezialisiert und wird dir sicher auch bei 2.7 v? Helfen :) ein versuch wärs ja wert mal anzurufen und zu fragen Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Wenn du mir seine Nummer gibst wäre´s klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 20. Juni 2013 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Hi, ja ein 2.9er hat Leistung, tolle Aussage! Wenn er dann läuft und weniger Leistung hat wie ein 2.7er ist die Enttäuschung groß!Mal eben nen 2.9er Bauen ist auch nicht so einfach wenn es bei BMW Teilen bleiben soll...Viele Vergessen immer das der Kolben auch Platz in der Kurbelwelle haben muss wenn er im Ü-OT steht.@Wuschli: Hast mal deine Nockenwelle eingemessen? Normal ist das bei dir nicht zwingend nötig da ja keine Abfräsung des Blockes bei dir nötig war, aber besser wäre es mit der Messuhr mal die Nockenwelle einzumessen. Eventuell verlierst Du Druck durch falsche Steuerzeiten! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Ventilspiel ( falls du das mit Steuerzeiten meinst ) hab ich auf stramme 0,30 eingestellt E + A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 20. Juni 2013 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Ne das mein ich damit nicht, der Hersteller von Nockenwellen gibt ein Datenblatt mit zur Nockenwelle wo die Gradzahlen und der Nockenhub im ü-OT drauf steht!Der ist wichtig um den genauen Nockenwellen OT einzustellen! Hier hatte der Vokuhila mal ne schöne Anleitung geschrieben im Talk! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Leider habe ich keine ahnung wie das geht @Steffan. Wenn ihr nicht alle so weit von mir wohnen würdet dan hätt ich euch schon längst mal einen besuch abgestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Nockenwellen und Kubelwellenmakierung haben gepasst beim Zusammenbau und wechseln des Zahnriemens.Oder lässt sich das noch wo einstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 21. Juni 2013 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 Der Steffan hat recht. Du muss die NW einmessen ggf. einstellen. Dafür brauchst du wiederrum eine verstellbares NW-Rad. Je nachdem was du für eine hast gibt es vom Hersteller ein Datenblatt( wie z.b wie viel hub Einlassventil im OT hat) Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Das Verstellbare NW-Rad wird bei mir nicht gebraucht da ich nichts vom Block abfräsen muss bei Var.4 Ich glaub ja langsam das der Fehler nicht am Kopf sondern wo am Block liegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 25. Juni 2013 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Jetzt hab ich schon ein paar telefonate geführt mit Motorenbauern und zum Ergebnis. Einer sagt das sowas schon öfters erlebt habe das es wohl Motorblöcke gibt die "Schwingungen" aufbauen und somit keine Leistung zustande kommt!!!Er hatt draufhin einen anderen Block verwendet und alles war gut. Der andere sagt hier liegt es sich nur an einer ordentlich Prüfstandabstimmung. Witzig ist wenn sie fragen welche Kolben verbaut sein und die Schnitzer hören, wollen den sich alle mal genauer anschauen.Einer bot mir sogar einen Tausch gegen einen 2,8er oder 2,9er an mit bisschen was draufzahlen. Naja aber die Suche geht weiter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 31. August 2013 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 gibt's was neues bei deiner motorgeschichte? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 1. September 2013 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 In 2 Wochen wird das Auto nach Drachselsried gestellt wo der Motor den endlich umgebaut wird.Dann kann ich wieder Info´s dazu gebn;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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