lebeuhcsan13 Geschrieben: 4. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Hallo Fans,hoffentlich ist der Beitrag hier richtig !möchte an meinem Cabrio eine abnehmbare AHK nachrüsten um einen Caravan zu ziehen. Vielleicht hatjemand von Euch schon Erfahrung gesammelt. Ich bin für jeden Beitrag dankbar.Meineswissens darf das Fahrzeug einen Anhänger mit zulässigem Gesamtgewicht von bis zu 1.200 kgziehen. Kann das erhöht werden ? Reicht die Steifigkeit der Karosse für den Anhängerbetrieb aus?Reichen Leistung des Fahrzeugs und Drehmoment des Motors für ein gutes Vorankommen aus ? Ich möchte kein Verkehrshindernis sein.Mit welchem Benzinmehrverbrauch muß ich rechnen ?Vielen Dank für Eure Beiträge.Allzeit Gute Fahrt.Stefan:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 http://e30-talk.com/karosserie/t-anhaengelast-325i-40564.html weitere Beiträge gibt es mittels Forensuche "Anhängerbetrieb" P.S. eine abnehmbare BMW-AHK für den VFL habe ich noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 4. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Bei mir ist eine Westfalia verbaut. Allerdings habe ich sie noch nie verwendet und kann daher Deine Fragen nicht beantworten.Vg Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Du kannst bei der Abnehmbaren auflasten bis 1500kg.bis 8% Steigung Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 4. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Kommt drauf an was du für ein Diff verbaut hast von wegen voran kommen... Wirst ihn schon sehr hochtourig fahren müssen um vom Fleck zu kommen, der Verbrauch wird entsprechend sein, also um die 15L mindestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 5. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Schau mal in die Anleitung zur Westfalia-Kupplung:Westfalia Anleitung 303084 691101 A+B.pdf Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.