Memphis Geschrieben: 3. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Hi, ich bin der max aus berlin und 24 jahre alt, von beruf mechaniker.ich hatte mich hier letzten Winter schonmal angemeldet und bin dann allerdings nie tätig geworden, weil es dann doch ein e39 wurde ^^ allerdings bin ich seit vorhin stolzer besitzer eines 88er 318i aus erster hand =)ist das soweit korrekt, dass ich den m10b18 drin habe? laut fahrzeugsschein habe ich 75 kw. außerdem habe ich eine weitere frage:wieso komme ich nicht in den bereich mit den ABEs? ^^ich wollte mal gucken was ich nun brauche um den wagen auf euro 2 umzuschlüsseln!? habe schon einen thread gefunden wo das thema war, wurde aber nicht richtig schlau draus. ich habe auf jeden fall eine grüne plakette und somit auch einen kat wies ausschaut. freue mich über antworten.bilder reiche ich bei gelegenheit mal nach falls gewünscht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 4. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 4. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Willkommen im Talk Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 4. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Willkommen im Talk ! Wegen den genauen Motordaten bräuchte man mal deinen HerstellungsMONAT ! Du kannst aber auch im "BMW Classic Shop" (ganz oben links) deine Fahrgestellnummer eingeben und dann hast du deine kompletten Daten bzw. die Ausstattungsliste zur Hand ! Für den M40 Motor gibt's ein KLR-System von Twintec ! Für den M10 Motor gab es ein KLR-System von Gat ( den Hersteller gibt's aber nicht mehr und daher gibt's das nur noch gebraucht , wenn überhaupt ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memphis Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 (bearbeitet) vielen dank fürs wilkommen heißen muss ich das durch diese classic expertise machen oder wie sich das nennt?woraus schließe ich den herstellungsmonat? mal so interesse halber ^^ anhand der VIN? okay nächste frage:gibts denn das GAT gutachten wenigstens noch irgendwo? bilder konnte ich leider immernoch keine machen weil das wetter hier in big B city so beschissen ist. morgen wird erstmal in die halle gefahren und ein bisschen service gemacht.luftfilter, kraftstofffilter und zündkerzen. öl und ölfilter hat er erst vor kurzem bekommen. aber aus interesse, welches öl empfehlt ihr für den m10b18 mit 1800000 km auf der uhr? ich beabsichtige jetzt nicht eine grundsatzdiskussion vom zaun zu brechen ^^ außerdem fahre ich morgen zum schrottplatz weil irgendein halter an der lichtmaschine fehlt. ich weiß noch nicht genau welcher aber das ding wackelt wie blöde?gibts hier im forum einen serienschlachter den man wegen solcher teile anschreiben könnte? Bearbeitet: 5. Oktober 2012 von Memphis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 5. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 (bearbeitet) Sicher , daß ein Halter fehlt ? Wenn die Lagerung ausgenudelt ist , dann wackelt's auch ! Hier kannst du deine FIN eingeben ( die letzten sieben Stellen ) ! Geh auf "Teilesuche Automobile" :----> http://shop.bmw-classic.de/ Bearbeitet: 5. Oktober 2012 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 6. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memphis Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 danke für den hinweis mit der lichtmaschinenlagerung denke nun auch, dass es an der liegt.werd ich die tage mal bestellen bei bmw. scheint ja laut bmw-classic nicht die welt zu kosten. nachdem er neue zündkerzen und spritfilter bekommen hat (luftfilter haben sie mir den falschen gegeben -.-) nimmt er erheblich besser gas an und läuft auch ruhiger. aber ich hab noch ein anderes problem entdeckt.die motortemperatur kommt nie in die mitte der anzeige ist das normal? er brauch auch relativ lange um überhaupt "warm" zu werden.mein verdacht wäre, dass die viskokupplung kaputt ist und der lüfter permanent kühlt. würde auch dazu passen, dass der verbrauch meiner meinung nach zu hoch ist.bin jetzt 350 km mit der tankfüllung gefahren (55l tank) und hab laut anzeige noch unter 20 l drin... oder ist das normaler verbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Wechsel als erstes das Thermostat ! Normal läuft nach dem Kaltstart nur der kleine Kreislauf , damit der Motor schneller auf Temperatur kommt ! Wenn das Thermostat aber hängt , dann läuft permanent der große Kreislauf über den Kühler und das Kühlwasser kommt nicht auf Temperatur ( dann läuft auch der Motor zu fett ) ! Wenn die Viskokupplung defekt ist , dann hast du eher das Problem , daß der Motor zu heiß wird ( so war's bei meinem M10 ) ! Edit : Auf die Tankanzeige brauchst du nicht zu vertrauen ( Spitzname "Schätzeisen" ) ! Deinen Verbrauch kannst du testen , in dem du volltankst , deinen Krzstreckenzähler nullst und dann fährts , bis die Reserveleuchte angeht ! Dann kannst deinen Verbrauch ausrechnen ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memphis Geschrieben: 8. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 also der viskolüfter scheint in ordnung zu sein.dann werd ich demnächst mal das thermostat überprüfen. heute mal die versprochenen bilder ... aber mir fällt jedes mal auf wie wenig ich das fotografieren drauf hab für den sommer brauch ich unbedingt ein paar ordentliche schlappen... die spalttabletten gehen mal garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 okay nächste frage:gibts denn das GAT gutachten wenigstens noch irgendwo? ja, hier ein Ausschnitt was mir aber immernoch unklar ist, welcher Motor ist verbaut, daher von den vorherigen Schreibern die Frage nach der FG-Nummer, dann gibt es ein komplettes Datenpaket für die ab Werkauslieferungm10 NFL.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Memphis Geschrieben: 9. Oktober 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 fahrgestellnummer ist die WBAAC1500103325097 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 9. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 [url="http://javascript:collapse( '1' );"] [/url]Fahrzeugangaben ArtWertFahrgestellnummerWBAAC150103325097Typ-Code1315Typ316I (EUR)E-BaureiheE30 ()Baureihe3BauartLIMLenkungLLTüren4MotorM10Hubraum1.80Leistung0AntriebHECKGetriebeMECHFarbeDIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)Polsterung(0275)Prod.-Datum1988-06-10[url="http://javascript:collapse( '2' );"] [/url]Sonderausstattung CodeBenennung (Schnittstelle)Benennung (ETK)S270ABREITERE BEREIFUNGBreitere BereifungS311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGELS400ASCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCHSchiebehebedach handbetätigtS428AWARNDREIECKWarndreieck und VerbandstascheS650ABMW Bavaria CRadio BMW ReverseS680ARADIOANTENNE MANUELLRadioantenne manuellS690ACASSETTENHALTERUNGCassettenhalterung Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.