Hoppi Geschrieben: 2. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 möcht endlich ein 5-Gang Getriebe in meinem e30 haben, jetzt meine frage auf was muss ich alles achten???Welches Getriebe,Diff318i EZ:1983 ohne KAT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 du brauchst das M10 Getrieb mit Schalteinheit und Kardanwelle. Diff solltest da auf 4,1 umbauen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 Du brauchst ein normales Standard-5 Gang-Getriebe für den M 10, daneben eine Kardanwelle, die etwas kürzer ist. Dazu kommt unter Umständen ein Differential, das etwas kürzer ist. Du kannst zwar dein altes Differential fahren - die Drehzahl senkst Du auch ab - aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß dann der Wagen bei weitem nicht mehr so agil und spritzig ist, wie zuvor. Das bedeutet, daß dein E 30 eine Beschleunigung hat, wie eine ostfriesische Wanderdüne (könnte auch eine westfriesische Wanderdüne gewesen sein). Beim 318i M 10 mit 4 Gang-Getriebe hast Du eine Übersetzung von 3,64:1, beim 5 Gang-Getriebe hast Du für gewöhnlich eine Übersetzung von 3,91:1 oder 4,10:1 - je nach Modelljahr. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 2. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 Alles klar danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 2. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 4,10 er Diff? Dann ist der aber gut am hochdrehen, ich fahre meinen M10 mit original 3,64 und der vorige hatte 3,91. Das war ein hfl mit M10.Die noch kürzeren Diffs waren doch nur bei den M40 Motoren, oder nicht? Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 4,10 er Diff? Dann ist der aber gut am hochdrehen, ich fahre meinen M10 mit original 3,64 und der vorige hatte 3,91. Das war ein hfl mit M10.Die noch kürzeren Diffs waren doch nur bei den M40 Motoren, oder nicht? Nein, die ersten M 10 mit G-Kat hatten eine 3,91er Übersetzung, später kamen die 4,10er Übersetzungen. Stichtag war - glaube ich - September 85. Also gleichzeitig mit der Reifenumstellung von 195/60 auf 195/65 R 14. Der inzwischen verunfallte 318i/4 meine Mutter hatte eine 4,10er Übersetzung original ab Werk. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2012 (bearbeitet) editiert Bearbeitet: 3. Oktober 2012 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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