Zum Inhalt springen

M30 Einbauen oder M40 drin lassen?

Hasbrofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die Motoreintragung ist eigentlich ein 346KB 3,47KB kenn ich nicht... soll es aber wohl darstellen.

346KA ist der Katlose 218PS M30B35

346KB ist der Katl 211PS M30B35

p.s. Der Kennbuchstabe ist allerdings bei eingebautem Motor nicht zu lesen. Selbst mit Winkelspiegel und Taschenlampe nur zu erahnen...

super Motorraum.. also mit der Kabelbaumverlegung wurde der ganz sicher nicht eingetragen.... ;-)

aber das kannst ja dann auch selbst dann bei dir schön sauber verlegen wie es sich gehört...

und wenn er schon vor dir liegt, kannst den Motor auch gleich noch schön machen das er nicht so runtergekommen aussieht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hier haben eine Menge Leute einen m30 verbaut, einer schreibt was vom alten Luftfilterkasten und schon ist es der alte m30.

Ihr seht doch alle das Bild, das ist ganz klar der letzte m30 mit 211ps.

Sauge, Kabelkanal vom Motorkabelbaum usw.

Außer es hat jemand das ganze Geraffel umgebaut.

@Hasbrofreak

Kauf das Ding und verbau das bei dir ordentlich.

Bearbeitet: von tohote30

Also wenn ich so das Innenleben des Zylinderkopfes sehe, dann haste da nix verkehrt gemacht mit dem Kauf des Motors...Viel Spaß beim Umbau, das Ergebnis jedenfalls ist überzeugend, das kann ich Dir jetzt schon sagen!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Zum Umbau:

Werde das ganze mal Dokumentieren. Sorgen bereitet mir indes nur die Frage ob ich den Motor nach oben raus nehmen kann Inkl. Getriebe ( Mit Motorzug )! Unter dem Auto ist nicht möglich da ich keine Bühne habe aber der Vorbesitzter sagte Inklusive Achse ist am leichtesten.

mit der Achse nach unten raus ist am leichtesten...

aber meinen habe ich auch beim ersten reinhängen am Stück incl. Getriebe sogar von oben reingehoben. Aber dazu brauchts einen gescheiten Motorkran und verstellbare Verbindungen zwischen Kran und Motor weil du während des ablassens ins Auto den Winkel ändern musst... Fummelarbeit aber geht. Achja und das Auto sollte währenddessen vorne noch aufgebockt sein damit du mehr Platz nach unten hast.

Auch solltest du dir einen Helfer holen dazu... Kran und motor gleichzeitig richtig bewegen is blöd allein.

Zum Umbau:

Werde das ganze mal Dokumentieren. Sorgen bereitet mir indes nur die Frage ob ich den Motor nach oben raus nehmen kann Inkl. Getriebe ( Mit Motorzug )! Unter dem Auto ist nicht möglich da ich keine Bühne habe aber der Vorbesitzter sagte Inklusive Achse ist am leichtesten.

mit der Achse nach unten raus ist am leichtesten...

aber meinen habe ich auch beim ersten reinhängen am Stück incl. Getriebe sogar von oben reingehoben. Aber dazu brauchts einen gescheiten Motorkran und verstellbare Verbindungen zwischen Kran und Motor weil du während des ablassens ins Auto den Winkel ändern musst... Fummelarbeit aber geht. Achja und das Auto sollte währenddessen vorne noch aufgebockt sein damit du mehr Platz nach unten hast.

Auch solltest du dir einen Helfer holen dazu... Kran und motor gleichzeitig richtig bewegen is blöd allein.

Also ich hab meinen m30 samt getriebe zwecks Anpassungsarbeiten für den Fächer schon 2 alleine mal rein und raus gehoben ;) geht also zur Not auch alleine :D Aber gescheiter Kran und verstellbare Brücke sind Pflicht. Auch nützlich ist ein gescheiter Rangierwagenheber für unters Getriebe ;)

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Hab mir nen Balancer aus der Bucht geholt für den Motoreinbau. Hab aber nur einen elektrischen Flaschenzug an der Decke. Beim ersten mal Einbauen hat mir meine Frau geholfen. Sie hatte aber nicht mehr zu tun als nen Keil unterm Reifen weiterzuschieben damit das Auto stehen bleibt.

Würde dem elektrischen Flaschenzug einen einfachen Handbetriebenen vorziehen. Ist billiger und Ruckt nicht so.

Motorkran ist oft das Problem das die oft schon bei einem gefliesten Boden nicht mehr gescheit rollen.

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...