smracer Geschrieben: 1. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Habe die Bremsen nun bereits 3 mal entlüftet.Problem ist, das ich immer noch am Pedal pumpen kannbzw.der Druckpunkt nach unten etwas absackt,wenn man auf der Bremse mit vollem druck Fuß steht.Leitungen wurden vorne vor ein paar Jahren erneuert und hinten schauts auch noch gut aus.Normal würde man sagen Luft im system wurde bereits aber schon mehmals entlüftetdeshalb tippe ich nun auf den HBZ oder ev. der Druckregler? oder was meint Ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 1. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Wenn das komplette System dicht ist,wirds der HBZ sein. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Wie würde sich nun aber ein defekter Druckregler bemerkbar machen!grade auch in Hinblick beim Entlüften, hinten liefs soweit aber auch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 3. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Der defekte Druckregler würde dann seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen.Entweder würde er den ganzen Druck durchlassen oder halt zuwenig.Das würdest du dann an deiner Bremsbalance merken.Wie darf man denn das " hinten liefs soweit aber auch raus " deuten.Wie gesagt,wenn alles dicht ist und der Druck trotzdem weggeht,ist der HBZ defekt. Markus:idee: Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Ok, ich kenne das noch von den Golf,Jetta usw da gabs an der Hinterachse sone Lasche welche man drücken mußte damit hinten richtig entlüftet werden konnte,war in dem sinne auch ein Druckregler welcher bei Beladung hinten,den Bremsdruck erhöhte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.