Zum Inhalt springen

Nimmt ab 4000 kein Gas mehr an.....


ZENDRIX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab seit einigen Tagen folgendes Problem....Wenn er warm ist und ich ihn ein wenig treten will,macht er mucken!Das gestaltet sich wiefolgt..Das hört sich an,als wenn er sich "Verschlucken" würde.Wenn ich dann weiter Gas gebe macht er ne Art Motorbremse????Heißt,er drosselt die Geschwindigkeit.Dann nach ner Zeit macht er das auch im niedrigen Drehzahlbereich!Teilweise beim Anfahren!!!!Er nimmt dann kein Gas und Fehlzündungen hatter auch!!Habe die Vermutung das was mit dem LMM nich stimmt!Das macht er erst seitdem es etwas Kälter draußen ist!

Leude,helft mir!!:beemwe:

 

Tobi

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmm so ähnlich ists bei meinem wenn er mal spinnt........ nimmt kein gas an....... verschluckt sich, hat fehlzündungen........

 

meiner hört aber auf wenn ich den stecker vom LLR runter und wieder drauf mach........

 

kein plan was es is......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motronik induktiv geber???? welcher is das und wo hockt der??? mit dem hatte ich leider noch nichts zu tun......

 

ich hab jetzt noch gemerkt das es vuielleicht themperatur abhängig is bei mir........ ich hatte ewig ruhe als es noch warm war....... ging es richtung 0 grad hatte ich ab und zu leichte probleme..... und jetzt wo es hier -10 und -13 grad hat spinnt er bei jeder fahrt und dreht bei 2000 fast die ganze zeit, nimmt das gas kaum an und hat fehlzündungen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja ok dann weis ich welchen du meinst......... machts dem was aus wenn er dreckig is oder so?? ich schau morgen mal nach ihm...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss sauber sein und den richtigen abstand haben, am schlimmsten sind anhaftende metallteile, das teil zieht gerne spänchen an, besonders nach ner kopfmontage mit reinigung :-)

 

sämtliche (besonders feuchte) zwischenschichten stören das magnetfeld und können probleme verursachen. einfach kurz drüberwischen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,danke für die Tips!Beruhigt mich ja schon ein wenig,das ich nicht der einzige mit dem Prob bin!!:roll:

 

@degrees

Was ist das genau fürn Teil,welches du meinst??Hab nich soooo dich Chekke vom Motor!:klatsch: Hast da vielleicht nen Pic von?

Auf jedenfall erstma Danke Jungs!!:applaus: :beemwe:

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so........ ich hab jetzt ne lambda drin........ und was is....... das problem is immer noch da.......

 

ich verzweifel noch........

ich dachte ja das es kälte abhängig is....... aber es hat 21 grad und er spinnt übelst.......

 

ich weis jetzt echt nich mehr was ich noch tauschen oder nachschaun soll

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo klaro aber ich hab ja den M40 immernoch bei mir drin da ich nich weis wann meine kollegen mir den M20 rein bauen........

und da ich ja noch mit dem fahren muß dreh ich noch ab mit den mucken die der macht......

 

ich werd echt wild bei dem gedanken das das alles an einem kleinen scheis teil liegt und ich komm ums verrecken nich drauf was es ist......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner mehr ne idee??? ich verzweifel solangsam total....... andauernd dreht er einfach auf 2000 hoch und nimmt kein gas an........hat fehlzündungen ohne ende in der zeit und plötzlich geht er mit der drehzahl wieder runter und alles is in butter....... naja das hält meistens nich wirklich lang........

 

ich dreh ab........

 

bin jetzt mal ohne LLR heim gefahren, also einfach stecker runter gemacht...... da is er bis heim gut gelaufen...... naja ab und zu ruckt und zuckt er mal, aber mehr nich......

ob es zufall is weis ich nich.........

 

irgendwas muß da nen schuss oder nen wackler haben........ falschluft kann es nich sein....... nich wenn der fehler so komisch auftritt.........

 

da es ist wenn er kalt und warm is kann ich wohl nen themperatur fühler ausschliesen oder??

 

mir is gestern der spritt ausgegangen weil die tankanzeige mich verarscht hat......

naja da hat er auch kein gas angenommen aber im standgas lief er........

 

fast genau so spinnt er auch wenn er das problemchen hat.......

 

also bekommt er keinen spritt oder zu viel denn wenn er bei 2000 dreht und ich ihn ausmach..... kann es sein das er garnich mehr an geht weil er dann abgesoffen is.........

 

Herr erleuchte mich doch bitte endlich und erlöse mich von dem leiden.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Prob seit letzter Woche nich mehr.....liegt wohl an der Außentemperatur!Bei mir zumindest!!!

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich dachte auch das es mit der themperatur zu tun hat...... aber war wohl doch nich so......

 

tja den M20 hätt ich gern schon gestern eingebaut..... aber ich allein und mit meinen mitteln...... keine chance.....

 

die die ihn mir einbauen wollten haben irgendwie nen vollen terminplan.....:-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...... ich weis nicht aber ich denk ich hab das problem nach monate langem suchen gelöst.......:-o

ich hab gestern die ganze ansaugbrücke weg gebaut und alles zerlegt.......

jeden schlauch geprüft und alles gereinigt.......

 

naja und ich hab den blauen thermostat gegen den aus meinem M20 getauscht.......:-)

 

an was es nun gelegen hat....... kein plan8-/ ......... ABER MEIN AUTO FÄHRT WIEDER GANZ NORMAL.....:eek: :-UU :smbmw: :roll: :sabber: :drink:

 

jetzt macht das :drive: endlich wieder spaß und ich kann jetzt beruhigt :zzz: gehen........

 

:smbmw: :-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...