michelinmann85 Geschrieben: 1. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Servus, nach monatelangem Herrichten meines 325i Tourings gabs am Samstag die böse Überraschung.Schlüssel auf Zündung --> Relaisklackern, Schlüssel auf Starten --> NIX Zur Info:- Wagen ist vor ca. 3 Monaten auf eigenen Rädern in die Halle gerollt- War mal eine Alarmanlage (wohl Bosch) verbaut, diese wurde allerdings schon vorher deaktiviert- Kabelsalat im Fußraum war auch vorher schon Was wurde während der Standzeit gemacht:- Ansaugbrücke raus- Schweller geschweißt (Schweißen ohne Batterie im Auto ) Das habe ich bereits überprüft:- Batterie bringt Spannung in allen Lebenslagen- die 3 Relais beim Luftfilterkasten gegen definitiv funktionierende getauscht- Sicherungskasten überprüft- Steckerverbindungen (Drosselklappe, Ventil Aktivkohlefilter, LMM, LLR, Diagnosestecker)- Hauptstecker Einspritzleiste- Anschlüsse Anlasser alle noch angeklemmt.- Massekabel Ölwanne Was ich im Verdacht habe:- Kabelbaum von der Alarmanlage teilweise noch angeklemmt (3 Leitungen an der Lenksäule, müsste Blinkeransteuerung sein)- ich meine ich habe einen Stecker abgezogen, bin mir aber nicht 100% sicher.- bei mir baumelt an der Lenksäule ein dickeres sw/ge Kabel ohne Gegenstück. Nach Post 17 in nachfolgendem Thread soll sw/ge mit dem Startvorgang zusammenhängen. http://e30-talk.com/elektrik/t-anlasser-oder-zuendschloss-100803.html Meine Fragen:- wo kommt das Kabel hin und welche Funktion hat es?- unterbrechen Alarmanlagen auf Anlasser oder eher Einspritzanlage?- hat zufällig eine Übersicht der Kabelbelegungen im Fußraum? SA-Stecker und Funk-ZV Infos hab ich bereits. Ich komm heut Abend in die Halle, da mach ich noch n paar Bilder... Elektrik, ich bin am Verzweifeln! Wie hilft mir hier bitte die Berechnung von irgendwelchen imaginären Wideständen aus der E-Technik Vorlesung weiter... mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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