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M62 Umbauerfahrung


Gast Tiggerle0
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Hallo.

 

Habe mit der Planung begonnen einen M62B44 Motor aus einem E38 in meinen E30 zu bauen.

Hierbei sind nun sehr viele fragen aufgetaucht Hauptsächlich zu elektrik.

Kennt jemand einen der diesen Umbau schon gemacht?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

 

Pierre

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Noch einen Hinweis meiner Seits. Das ist nicht nur so ein Gedanke ;;Ich bau mal kurz um,::

ich weiss auf was ich mich da einlasse und weiss das es nicht billig ist.

Ich weiss das es herausforderungen geben wird

Und die Teile liegen schon in meiner Werkstatt!!! also ich meins ernst.

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Hi Hier sind mehrere V8 Umbaustorys im Umlauf, daher einfach mal die Suche anschmeißen. Auch die Seite www.e30.de ist dienlich. Gruß und viel Erfolg

 

dienlich .... vieleicht wenn er nen m60 nimmt beim m62 wirst du kaum bis gar keine infos bekommen. nicht das es noch keiner gemacht hätte aber die die es gemacht haben meinen einen hype draus zu machen und geben keine infos raus.

 

welches STG hast du denn mit 4 oder einen großen stecker

 

grüße

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Ein großer Stecker.

Ich gebe dir recht M60 findet man viel. M62 nichts bis gar nichts. Keiner rückt was raus.

Ist ja auch ok. Die haben da wohl ziemlich viel Zeit und Mühe reingesteckt.

Deshalb wirds wohl auch ein B40 Motor ist vom elektrischen Umfang weniger und kein unbeschriebenes Blatt mehr. Habe schon einige Umbauseiten/Storys verfolgt.

Da der Spendermotor angeblich ein M60 ist und sich herausgestellt hat das es ein M62 ist komme ich erst auf diese fragen. Gepplant war von Anfang an ein M60.

Und wie ich es mir bereits dachte stellt die elektronische Seite die Herausforderung dar und ich hasse die Elektrik, bin eher der Mechaniker. naja.

 

 

Hat jemand interesse an einem M62B44 190tk :-D hahahah

Scheckheftgepflegt:-D

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Hat jemand interesse an einem M62B44 190tk hahahah

 

Wenn du den schon anbietest dann sag auch genauer welcher es ist. Es gibt 2 M62B44..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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wenn man nach dem baujahr geht sollte es ein Vor TU M62 sein.... also ohne Vanos

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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du hast aber auch die möglichkeit diesen motor mit einigen teilen eines m60 mit dem m60 kabelbaum zu versehen und zum laufen zu bringen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

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Es ist einer mit ohne Vanos. Man kriegt alles zum laufen. Jedoch sind die Teile die du dazu brauchst wieder viel zu teuer um sie einzeln zu kaufen. Also ist keine Option.

 

Wieso teuer? Die Klamotten vom M60 sind doch reichlich am Markt verfügbar. Also M62 vor TU mit dem Kabelgedöns vom M60 kombinieren und gut ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


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der M62 ohne Vanos ist doch kein großes Problem, es ist aus meiner Sicht viel mehr Aufwand, den M62 funktionierend (!) auf M60 Motorsteuerung umzubauen, als den M62 so zu nehmen wie er ist

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nicht so schnell das Handtuch werfen... hättest du die Motoren mal gefahren würdest du weinen wenn du einen M62B44 gegen einen M60B30 eingetauscht hättest.... ;-)

sammel erstma weiter infos zur Anschaltung.... das wird schon klappen....

du hast ja alle Teile.... die restlichen brauchst du beim M60 ebenso...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also wenn ich Infos dazu finde werde ich weiter machen. 4,4 Liter ist schon mächtig!

 

schick mir mal ne pn ich werde dir bein gelegenheit ein paar elektrische infos zusenden

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