dreizwonull Geschrieben: 30. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Moin Leute, seit heute macht mein 318i M40 Ärger.Wenn man fährt, ist alles normal.Stellt man ihn ab, springt er auch normal wieder an.Wartet man aber eine viertel Stunde oder so, stotter er und geht wieder aus.Hatte erstmal den Temperaturfühler der Motronic unter Verdacht, aber der hat bei warmen Kühlwasser ca. 800Ohm.Habe das mit meinem M20 verglichen, der hat ca. 500 ohm, der motor war aber auch wärmer.Wenn man sich die Sollwerte anschaut, scheint das hinzuhauen: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-temperaturfuehler-messwerte-und-einbauorte-beim-m40-103575.html Was kann es sonst sein?Lambda oder LMM abgesteckt bringen keine Verbesserungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 nachtropfende einspritzventile wären meine favoriten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 30. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Habe eben den Temperaturfühler ausgebaut und komplett geprüft.Halbe Stunde Kühltruhe - Werte sind in OrdnungRaumtemperatur - Werte sind in OrdnungHeiß gemacht - Werte sind in OrdnungHabe dann alles erstmal wieder zusammengebaut und da ist er selbst im kalten Zustand nicht mehr angesprungen.Verteilerkappe ab, Kontakte geschliffen - keine Besserung.Anschließend Rückbank hoch, Deckel weg, beim Starten ein paarmal auf die Benzinpumpe geklopft und da lief er wieder.Habe das jetzt ein paarmal nacheinander geprüft.Immer wenn er nicht starten will, auf die Pumpe klopfen und er läuft.Also scheint es definitiv die Pumpe zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 könnte auch nur ein Wackler sein. Also erst mal Stecker an der Pumpe überprüfen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 mein pumpe fing auch so an zu sterben..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 mein pumpe fing auch so an zu sterben..... also dann: Beten, letzte Ölung und Einäschern Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 30. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Also mit offenem Deckel spielt sie das Lied vom Tod...Da kommt eine neue Pumpe rein und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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