Zum Inhalt springen

Cd-Rom Laufwerk will nicht


Magie2304
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab meinen total verstaubten alten PC mal wieder angeschlossen, da ich den für für meinen 8 Jahre alten Nachbars-Zwerg zum rumdaddeln fertig machen will...

Nu hab ich das Problem das der beim Hochfahren das CD-Rom Laufwerk erkennt, aber im Windows nicht mehr. Wie beheb ich das? Betriebssystem is Windoofs 98.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nochmal alle Kabel ab und wieder dran und evtl. OS nochmal draufspielen. Ansonsten gibts CD-ROM Laufwerke heute schon geschenkt, weil die keiner mehr haben will ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstma Windoof 98 SE installieren!

Dann wirds bessää :D

 

 

Wird in der Systemsteuerung überhaupt nix angezeigt vom Laufwerk?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden und behoben. Hab die Festplatte und das ROm-Laufwerk am selben IDE-Kabel dran gehabt. Nu is beides separat und funzt. Das lustige war nur das ich das erst nac hdem 3. Bier gemerkt habe:-UU

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden und behoben. Hab die Festplatte und das ROm-Laufwerk am selben IDE-Kabel dran gehabt. Nu is beides separat und funzt. Das lustige war nur das ich das erst nac hdem 3. Bier gemerkt habe:-UU

 

Ähh, bei einem meiner Rechner sind auch Festplatte und Laufwerk an einem Kabel, wieso sollte das nicht funtzen? Hauptsache die sind richtig terminiert (Master+Slave oder CS)... 8-/

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, normalerweise funzt das ja auch. Aber da ich zu faul war um nachzugucken woran es liegt, hab ich einfach beides getrennt-nun läufts:-)

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...