Zum Inhalt springen

Ford Mustang 3,7l,V6 Coupe gegen E30 3,5 Ltr.


Gerhard12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich gerade mit meinem Cabrio ein paar Meter gefahren bin, hat mich am Rückweg nach Hause, ich war schon fast auf der Linksabbiegerspur, ein weißer Ford Mustang 3,7l,V6 Coupe überholt mit einem sehr brutal klingendem Sound.

 

Ich also schnell weg von der Linksabbiegerspur, zurück geschalten und hinterher.

 

Was soll ich sagen, ich war überrascht wie gut mein altes Auto so ging.

 

Wenn der wirklich über 300 PS hat, dann ist der scheinbar verdammt schwer, denn ich mußte immer wieder kurz vom Gas, obwohl alles frei war und die Strecke sehr wenig befahren und gut ausgebaut ist.

 

Nach ca. 3 Mal in Folge beschleunigen von 80 auf über 160 km/h hat er dann aufgegeben, ich bin noch eine Stück hinterhergefahren und nach 2 km hat er angehalten und mich zu sich nach Hause eingeladen, wir waren nur noch 500 m von seinem Haus weg :-D

 

Er ist Amerikaner und war total begeistert von meinem Auto und hat mir erzählt, dass er öfter in Nürnberg auf irgend welchen Treffen ist, auf denen vom getunten Opel bis zum Mc Laren F1 alles vertreten ist.

 

Wie bei den Amis so üblich haben wir dann noch Handy Nummern ausgetauscht und er hat mir Frau und Schwiegermutter vorgestellt

 

Dann wollte er mich noch zu einer blauen Innenraumbeleuchtung mit LEDs im Fußraum überreden, die er mir kostenlos verbaut hätte.

 

Ich habe dankend abgelehnt, ihm gesagt, dass ich bis auf den Motor alles Original belassen möchte und habe mich verabschiedet.

 

Ist immer wieder schön, was man auf der Strasse so alles trifft :D

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ne ganz einfache Rechnung, Du hast 3,5 Liter und er 3,7 Liter. Was der an PS hat, ist dann erstmal egal, denn entscheidend ist der Weg dahin und der heißt auf gut deutsch Drehmoment. Wenn man keinen Turbo hat, dann resultiert Drehmoment fast ausschließlich aus Hubraum und da sieht man jetzt keinen großen Unterschied zwischen 3,5 und 3,7 Litern. Ist halt ne halbe Tasse Kaffe mehr drin.

 

Bin vor zwei Wochen im ganz neuen Boxster S mitgefahren, 315PS aus 3,4 Liter Hubraum...ich hab mir 315PS irgendwie brachialer vorgestellt. (gewichtsmäßig liegt der Boxster mit meinem Cabrio etwa gleich auf) Dafür dass ich nen Steinzeitmotor fahre und der Boxster das beste vom besten darstellt, habe ich da keinen Quantensprung in der Beschleunigung erlebt.

 

Was sagt uns das? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Bereich hat der M30 ausreichend Leistung um mit einem e30cabrio spieldend loszulegen.Diese Amis sind einfach zu schwer,und 300PS hat der V6 nicht, der 4,0 aus 2009 hat 215,der alte Mustang aus 2000 V6 nur 145PS.Wir sind letztes Jahr auf der Autobahn von 100-200 gegen Corvette ZR6,Dogde Viper,AMG 65 gefahren(man fährt ja nicht mehr illegal),da sieht man wie ein Golf3 xyz 4motion mit etwa gleicher Leistung losfliegt.Sehr ärgerlich wenn es dann um eine Tankfüllung geht:DAus eigener Erfahrung kann ich dir schreiben das man mit einem e30 und S38 einen e60 M5 verarscht.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dann der gleiche aus Bj 2012 war ist das richtig,wenn nicht dann ebend 215PS.Ich weiss wie gut ein M30 geht,besonders wenn er auf Serienbereifung steht,das alte Eisenschwein legt schon noch gut los.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch ganz einfach:

 

211 PS und 1280 kg

 

305 PS und 1520 kg

 

Du schaltest runter und hast den Windschatten, der bei 80- 160 kmh auch nicht gering ist. Du wirst lachen, aber wenn hinter deinem 335i Cabnrio ein 325i Cabrio fährt und der Fahrer fleißig schaltet, wirst du dem VIELLEICHT nen paar Meter wegfahren, im Rückspiegel verschwinden o.ä. klappt niemals.

 

Die Leute stellen sich bei Mehrlöeistung immer zu große Differenzen vor. Wenn man sportlich auf die Autobahn fährt und 325i und 320i und beide geben Vollgas, bis 140 kmh... da nimmt der 2m5er dem 2 Liter nen paar Meter ab, wirklich weg ist er aber nicht. Gefühlt usw. denkt man schon, dass ein 325i deutlich fixer ist. Ist er auch, aber in Metern ist das alles nicht so viel.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaltest runter und hast den Windschatten, der bei 80- 160 kmh auch nicht gering ist. Du wirst lachen, aber wenn hinter deinem 335i Cabnrio ein 325i Cabrio fährt und der Fahrer fleißig schaltet, wirst du dem VIELLEICHT nen paar Meter wegfahren, im Rückspiegel verschwinden o.ä. klappt niemals.

 

Die Leute stellen sich bei Mehrlöeistung immer zu große Differenzen vor. Wenn man sportlich auf die Autobahn fährt und 325i und 320i und beide geben Vollgas, bis 140 kmh... da nimmt der 2m5er dem 2 Liter nen paar Meter ab, wirklich weg ist er aber nicht. Gefühlt usw. denkt man schon, dass ein 325i deutlich fixer ist. Ist er auch, aber in Metern ist das alles nicht so viel.

 

Naja, ich denke jetzt auch nicht, dass die 40 PS Mehrleistung so viel ausmachen, aber 90 NM Drehmoment bei fast exakter Drehzahl schieben doch etwas kräftiger an.

 

Ich habe vor dem Cabrio ein Z4 Coupe und davor einen 3,2 Ltr. E36 mit Wiesmann Motor gehabt, beide mit 265 PS. Die beiden waren beim Duchzug gefühlt einiges besser, aber in dem E30 hat der M30 schon einen sehr guten Durchzug solange der Luftwiderstand noch nicht so sehr zum Tragen kommt.

 

Ich behaupte mal, dass zum 325i schon ein Unterschied da ist und der auch gerade beim Durchzug von 80 bis 160 km/h einige Meter verliert

 

Bei der Leistung sind es knapp 25%, beim Drehmoment immerhin 40% mehr beim M30

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne ganz einfache Rechnung, Du hast 3,5 Liter und er 3,7 Liter. Was der an PS hat, ist dann erstmal egal, denn entscheidend ist der Weg dahin und der heißt auf gut deutsch Drehmoment. Wenn man keinen Turbo hat, dann resultiert Drehmoment fast ausschließlich aus Hubraum und da sieht man jetzt keinen großen Unterschied zwischen 3,5 und 3,7 Litern. Ist halt ne halbe Tasse Kaffe mehr drin.

Hubraum hat da relativ wenig zu sagen. Das wichtigste ist immer noch die Leistung. Schöner Vergleich m3 e30 vs 325e, Motordrehmoment ist gleich, soweit ich mich erinnere. Hubraum, beim 325e passt fast nen seidel mehr rein. Wie der Vergleich in der Beschleunigung aussehen wird, kann sich jeder denken.

Wichtig ist das Drehmoment was am Reifen ankommt. Das Motordrehmoment allein sagt ziemlich wenig aus. Das wird im Getriebe alles umgewandelt (Übersetzung) und was übrigbleibt ist die Leistung.

 

Bin vor zwei Wochen im ganz neuen Boxster S mitgefahren, 315PS aus 3,4 Liter Hubraum...ich hab mir 315PS irgendwie brachialer vorgestellt. (gewichtsmäßig liegt der Boxster mit meinem Cabrio etwa gleich auf) Dafür dass ich nen Steinzeitmotor fahre und der Boxster das beste vom besten darstellt, habe ich da keinen Quantensprung in der Beschleunigung erlebt.

das ist nichts neues. Subjektiv und objektiv sind meistens 2 verschiedene Sachen. Subjektiv kann meiner mit neuen 200ps kisten mithalten, aber objektiv holt einen die Realität schnell wieder ein. Das Subjektive hat auch mit dem Hubraum zu tun und natürlich mit dem Alter (alles viel direkter).

 

Was sagt uns das? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

ne alles was zählt ist Leistung und Gewicht und letzteres macht sich bei den neuen Autos wie z.B. den Mustang bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist merkt man den Unterschied eh erst ab 100... bis 100 liegt das alles so nah zusammen....

 

mit Frank hab ich das mal gemacht.... obenrum hat man dann gemerkt das da die wahren Stärken vom M30 liegen... hätte ich nicht auf ihn gewartet und hätte einfach nur vollgas gegeben, dann hätte ihm auch der Windschatten nix mehr gebracht.....

und den Unterschied 2,0 zu 2,5... also da weis ich nich wie du das getestet hast.... ;-)

wäre ja der Hammer wenns so knapp zusammen liegen würde.... ;-) hehehe

ich hab das alles schon getestet...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hast ja den 4,4er da merkt man dann doch das DREHMOMENT,zu einer ruhigeren Fahrweise führt,mann nicht nur von Drehzahlen lebt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 0 auf 100km/h

wären es mit folgenden Annahmen 320i ca. 10sec und 325i 8sec schon mal ca. 2x30m = 60m! (sogar nen tick mehr, da der 325i theoretisch in den 2 sec nochmal zeit hat weiter zu beschleunigen)

ob das jetzt viel oder wenig ist, liegt wohl im auge des betrachters. Obenrum macht sich das dann natürlich deutlich stärker bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ihr werdet vll die ein oder andere erfahrung damit haben. Ein Kumpel aus dem Nachbarort hat ein e30 Coupe mit M30. Er sagte das er auch der Autobahn schon mit Golf 6 R mitspielen kann und Golf 5 R nicht so die welt ist.

 

Ich dachte mir nur so "ja hast schon recht :roll:"...kann da was dran sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ihr werdet vll die ein oder andere erfahrung damit haben. Ein Kumpel aus dem Nachbarort hat ein e30 Coupe mit M30. Er sagte das er auch der Autobahn schon mit Golf 6 R mitspielen kann und Golf 5 R nicht so die welt ist.

 

Ich dachte mir nur so "ja hast schon recht :roll:"...kann da was dran sein?

 

Naja, das würde ich jetzt meinem auf Anhieb nicht zutrauen, aber wer weiß, wenn man Zeiten vergleicht, dann sieht es in Teilbereichen gar nicht so schlecht aus, aber bei gleichem Leistungsgewicht würde ich doch auf das modernere Auto tippen.

 

Ist auch eine Übersetzungsfrage, da der M30 kein Serienmotor im E 30 ist, muß man ja Getriebe und Differential auch noch berücksichtigen.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Feststellung gemacht der M30 ist wie WEIN,je höher die Reife/Laufleistung umso besser die Leistung.Ich habe spasseshalber mal einen 3,5l mit 442000km in einen e30 verbaut,der lief wie die Hölle.Während Motoren mit den bekannten 120000km wie zugeschnürrt waren.Auch mein 735 hatte über 600000km runter,der lief fast 260, verbrauchte bei Touren mit 160-200km/h 10l ,fährt jetzt in Holland.Und das Diff beeinflusst den SCHUB schon erheblich,wenn man nur 200km/h fahren will und Kurz übersetzt,dann ist der 3,5l schon heftiger als mit 2,93er

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das genaue gegenteil von mir. Ich möchte eine doch schon kurze übersetzung da ich eh nicht der endgeschwindigkeitsfetischist bin sondern mehr auf die beschleunigung wertlege. Er hingegen ist lang übersetzt und fährt soviel ich weiß im 5 um die 270 laut Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 0 auf 100km/h

wären es mit folgenden Annahmen 320i ca. 10sec und 325i 8sec schon mal ca. 2x30m = 60m! (sogar nen tick mehr, da der 325i theoretisch in den 2 sec nochmal zeit hat weiter zu beschleunigen)

ob das jetzt viel oder wenig ist, liegt wohl im auge des betrachters. Obenrum macht sich das dann natürlich deutlich stärker bemerkbar.

 

 

Fragt mal die Leute nach dem Unterschied zwischen 320i und 318 IS. Die liegen von 0-100 ca. 1 Sek. auseinander, rechne das mal in Meter aus und dann frag mal hier die Leute, welches Auto schneller ist. In Wirklichkeit handelt es sich, wenn beide Autos die gleichen Reifen haben, beide Motoren gleich gut sind usw. im Alltag immer um wenige Meter. Aber zwischen den Autos liegen Welten. Wann beschleunigt man nebeneinander von 0-100 o.ä. ? Nie. Man fährt mal auf die AB und dreht nen Gang aus, oder gibt an der Ampel mal von 0- 60 kmh Gas... .

 

Das echte Leben besteht nicht aus ner 1/4 Meile o.ä. und auch ich habe schon getestet... 318 IS / Eta, 320i/ Eta, Eta/ 325i, usw. . Letztlich kann ich für mich sagen, dass die realen Fahrleistungen alle sehr nahe beieinander liegen und das ganze Geschreibsel in Foren auf subjektiven Empfinden beruht. Natürlich ist ein 335i schneller als ein 325i und im Idealfall nimmt der 335i dem 2,5er einige Meter ab, aber einmal langsam, geschaltet, ggf. nicht idealer Gang und schon geht dioe Differenz gegen Null.

 

Ich hatte letzztens mitm X3 auf der AB ne Begegnung mit nem S6 C6, ich denke der hat alles gegeben, der ist mir kaum weggefahren, in der Baustelle hat er ganz schön komisch geschaut. Dabei ist das Ding wirklich schneller und hat mal locker 100 PS mehr und nen besseren CW Wert. klar von 0- 250 nimmt er sonem SUV Kübel viele Meter ab, aber so... . (Ich hatte später mal gegoogelt, was das Teil wohl an Leistung hat... und mich dann echt gewundert.)

 

VG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hingegen ist lang übersetzt und fährt soviel ich weiß im 5 um die 270 laut Navi

 

Mindestens!

 

Zum Thema:

Das ist ne ganz einfache Rechnung, Du hast 3,5 Liter und er 3,7 Liter.

 

 

Nur weil die Amis irgendwie seit dem finsteren Mittelalter ein einziges Rezept für eine höhere Motorleistung haben, heißt das noch lange nicht, dass das die Ultima Ratio ist.

Such doch mal etwas passenden raus mit gleichem Baujahr wie der B35 oder alternativ einen 4l Motor aus der aktuellen Zeit. Oder noch besser, da es den Vergleich direkt hier gibt: M52B28 vs. M30B35.

Ist schon ein Witz, im 21. Jahrhundert, mit Umweltgeschichten und Spritpreisen von X Euro noch 4l 12V Dinosaurier mit Starrachsen auf den Markt zu werfen und sowas als Fortschritt zu verkaufen.

Zum Coxster: 5,1 auf 100, 17,3 auf 200 ist in meinen Augen angemessen für 315PS. Das sowas in einem modernen Auto deutlich "unaufgeregter" von statten geht, als z.B. bei einem 335i E30 ist klar - da spielt die Subjektivität eine ganz große Rolle.

 

von 0 auf 100km/h wären es mit folgenden Annahmen 320i ca. 10sec und 325i 8sec schon mal ca. 2x30m = 60m! (sogar nen tick mehr, da der 325i theoretisch in den 2 sec nochmal zeit hat weiter zu beschleunigen) ob das jetzt viel oder wenig ist, liegt wohl im auge des betrachters. Obenrum macht sich das dann natürlich deutlich stärker bemerkbar.

 

Wie kommst Du darauf? Grob überschlagen komme ich auf 30m Differenz. Der 320i ist dann bei 100 km/h und der 325i bei etwa 115km/h.


Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubraum hat da relativ wenig zu sagen. Das wichtigste ist immer noch die Leistung. Schöner Vergleich m3 e30 vs 325e, Motordrehmoment ist gleich, soweit ich mich erinnere. Hubraum, beim 325e passt fast nen seidel mehr rein. Wie der Vergleich in der Beschleunigung aussehen wird, kann sich jeder denken.

Wichtig ist das Drehmoment was am Reifen ankommt. Das Motordrehmoment allein sagt ziemlich wenig aus. Das wird im Getriebe alles umgewandelt (Übersetzung) und was übrigbleibt ist die Leistung.

 

Sehr gutes Beispiel für meine Theorie. Jetzt spinnen wir das Gedankenspiel mal weiter und schaffen etwa gleiche Bedingungen, wir entdrosseln also den eta in Form einer Var. 1 (min. 165PS) und verpassen ihm ein angemessen kurzes Differential - sagen wir mal statt einem 2,93er dann eher ein 3,91 Differential. Dann lassen wir das nochmal gegen den E30 M3 antreten und Du wirst relativ schnell merken, dass wenn man mal gleiche Grundbedingungen schafft, die Unterschiede gar nicht mehr so riesig sind.

 

Einen eta mit nem M3 zu vergleichen ist halt nonsens, da das nen sehr spezielles Motorkonzept ist.

 

SNUP hats eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht, man stellt sich die Unterschiede eben viel größer vor als sie in real sind, insbesondere unter 100 km/h. Viel mehr hab ich eigentlich auch nicht gesagt.

 

Was ich nicht gesagt hab:

Das 335i Cabrio ist genauso schnell wie ein neuer Boxster S. :klatsch:

 

Das ist nicht so, der Boxster war ganz klar schneller, aber ich hätte einen deutlicheren Unterschied erwartet bei 100PS mehr. Das was der Boxster an Leistung oben raus mehr hat, büßt er aber untenrum an Drehmoment ein und da wären wir wieder beim Ausgangspunkt. Nicht die Leistung ist entscheidend, sondern der Weg dahin, also der Drehmomentverlauf! (Auch nicht das maximale Drehmoment, sondern die gesamte Kurve)

 

ne alles was zählt ist Leistung und Gewicht und letzteres macht sich bei den neuen Autos wie z.B. den Mustang bemerkbar.

 

Mit dem Gewicht stimme ich Dir zu, das hat definitiv einen großen Einfluss, bei Deiner Leistungstheorie kann und will ich Dir aber nicht zustimmen, denn die maximale Leistung liegt nur in einem Punkt an und wenn der Motor untenrum schwachbrüstig ist, dann nutzt mir eine hohe Endleistung am Ende wenig. Du kannst natürlich Deine Theorie gern nochmal etwas detaillierter ausführen, vielleicht werd ich dann eher überzeugt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 0 auf 100km/h

wären es mit folgenden Annahmen 320i ca. 10sec und 325i 8sec schon mal ca. 2x30m = 60m!

 

Falsche Rechnung. 60 Meter wären es noch nicht mal dann, wenn der 325i 2 sek lang 100 kmh fährt und der 320i steht, denn bei 100 kmh legt man ca 27 Meter in der Sek zurück. Da sich der 320i aber auch bewegt, und vielleicht ca 90 kmh drauf hat wenn der 325i die 100 erreicht hat, sind es über die 8-10 Sek gesehen im Durchschnitt nur ein paar kmh Unterschied. Und so kommen am Ende von 0-100 nur ein paar Meter raus. Sind ca 2 Wagenlängen die ein 325i einem 320i von 0-100 davon fährt - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: es is fast wie mit dem Öl..... ;-)..... lasst es gut sein....

jeder Motor hat seine Vor und Nachteile....

auch wenn der 320i knapp dran is.... würd ich ihn dennoch nie kaufen/fahren..... ;-)

man muss nicht immer die Nase vorne haben.... aber hats mans.... freut man sich auch bisle... :-p

 

@RR.... jo mit dem 4,4er macht beides Spaß... das Gemütliche UND das durch/hochziehen.... ich hab damit endlich das was ich haben wollte... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eigentlich kein Aufruf zu einer Diskussion werden, wer warum schneller fahren oder beschleunigen kann, sondern einfach die Feststellung, dass es Spaß macht, mit einem amerikanischen Wagen mit traditionellem Namen und Sportwagengenen mithalten zu können, wenn auch nur in manchen Geschwindigkeitsbereichen.

 

Allerdings sind das genau diese Bereiche, in denen man sich im täglichen Strassenverkehr bewegt.

 

Mich hat es einfach nur gefreut, es hat Spaß gemacht und auch der Mustang Besitzer, der weiterhin definitiv voller Stolz sein Fahrzeug fährt, war sichtlich begeistert von meinem E 30

 

Irgend jemand hat es hier schon mal geschrieben, Beschleunigung und Geschwindigkeit sind zwar durch Tacho, Stoppuhr und GPS messbar, aber dennoch eine sehr subjektive Empfindung.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist dieser Quatsch einen E30 mit M30 kurz Übersetzen zu wollen. damit mach ich mir nur aus einem fünfgang Getriebe ein Viergang. Der Erste wird vollkommen unbrauchbar! Nur damit man sagen kann wie gut er noch im fünften am Gas hängt. Bei einer langen Übersetzung mach ich das halt im vierten. Der Erste ist endlich brauchbar und im fünften kann man spritsparend cruisen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal den Stift geschwungen, das spart auch Sprit: Auf meinem Zettel gewinnt der 325i nach 10,6 Sekunden mit 15,81km/h und 35,1m Vorsprung. Wenn der 325i die 100 erreicht, fährt der 320i übrigens 87,56 km/h und liegt 26,07m zurück. :-D

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht CabPat... nen Drehzahlmotor kann man kurz übersetzen.... aber nen M30 nicht....

aber kurz übersetzt rupft er halt im 2. und 3. richtig gut..... ;-).... wie schnell man dann noch voran kommt... naja kommt halt auf den Einsatszweck an....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...