Zum Inhalt springen

318i Cabrio - Schlicht und schön

Magnum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es bei den Lenkrädern Unterschiede?

Da ist ein M - technik II Lenkrad , gab es in zwei Grössen 365 und 380 mm ......glaube ich aber es passt

Passen denn beide Größen?

Schöner Wagen, gefällt mir super!

Ich würde möglichst wenig daran verändern.

Vielen Dank. Nein, wird defintiv nicht viel geändert ausser dem originalen Lenkrad was auch verbaut war.

Das Geld wird nur in die Instandhaltung und in die Wartung investiert.

Mal eine Frage.. mir ist aufgefallen das die SWRA irgendwie auf einmal nicht mehr funktioniert..

Ich fürchte das der Motor hinüber ist.. ist das Teil schwierig zu wechseln?

• 2 Wochen später...

Als letzte Anschaffung für dieses Jahr habe ich mir den originalen

318i Schriftzug besorgt und angebracht.

Vielen dank an jenad und Georg-M3 für die

tolle Beschreibung hier im Board.

Der Schriftzug war ab Werk vorhanden und sollte daher wieder

dran.

image.jpg

• 6 Monate später...

So, der Wgaen wurde jetzt mit etwas Verspätung aus dem Winterschlaf geholt.. stand jetzt seit September bis Mai. Hat gleich erstmal ne neue batterie bekommen weil die alte nicht mehr ganz frisch war und ist auch sofort angesprungen und läuft super.

Leider musste ich auch die Garage wechseln, da in der bisherigen ein Feuchtigkeitsproblem aufgetreten ist.

Neue Bildern folgen, wenn das Wetter mal schön ist und man mal ne gescheite große Ausfahrt machen kann.

Radio ist natürlich auch wieder das Originale drin und die Fußmatten wurden auch gegen Originale getauscht.

Jetzt steht er genauso da wie ich ihn haben wollte. MMehr wird nicht mehr dran geändert.

Find ihn auch ganz ansehnlich. Nicht schlicht und schön, sondern schlicht gleich schön ;)

Bin aber auch neidisch dass du nen NFL hast. Kannst dann noch das schöne MT2-Aerokit anbringen. Das ist so schön gediegen aufgemotzt^^

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Find ihn auch ganz ansehnlich. Nicht schlicht und schön, sondern schlicht gleich schön ;)

Bin aber auch neidisch dass du nen NFL hast. Kannst dann noch das schöne MT2-Aerokit anbringen. Das ist so schön gediegen aufgemotzt^^

Mir gefällt das mtechnik Paket auch gut, aber an den

werd ich es nicht machen, der soll genau bleiben wie er war.

Ich finds halt gut das es ihn in der Farbe als NFL nicht oft

gab.. Wer hat denn hier alles so einen?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ah, noch einer =)

Wobei mir da die Borbetten nicht so zusagen.. und ein Freund von Tieferlegungen bin ich auch nicht.

Dafür gefallen mit die roten Rüllis gut.

Ah, noch einer =)

Wobei mir da die Borbetten nicht so zusagen.. und ein Freund von Tieferlegungen bin ich auch nicht.

Dafür gefallen mit die roten Rüllis gut.

Ich finde die Typ B Felgen von Borbet auch absolut hässlich und ein Freund von Tieferlegung bin ich ebenso wenig. Schöne BBS RS (I) von damals find ich am schönsten am E30, vorallem Cabrio. Und wie gesagt, das einzige was ich rumbasteln würde wäre das MT2 Aerokit anbringen, das ist wenigstens original BMW und überhaupt nicht aufdringlich (was aber leider wohl nicht gehen wird da ich ja nen VFL hab). Sonst vielleicht noch ne Einbau-Auspuffanlage bzw. Endschalldämpfer für schöneren Klan und Optik.

Die dunkelgrauen Scheinwerfer in meinem E30 kommen auch wieder raus, genauso wie die modifizierten Federn.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

.....Ich finde die Typ B Felgen von Borbet auch absolut hässlich.....

Das sind Borbet A! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Oh, mein Fehler, Sorry. Aber ihr wisst ja welche ich meine^^

Wo ist das? Sag einen Preis und ich nehm ihn. :-)

;) ist leider nicht verkäuflich.

Ich hatte vor Jahren schon ein 318i Cabrio, als Design-Edition in Mauritiusblau. Das habe

ich verkauft, obwohl ich es nie verkaufen wollte und ärgere mich bis heute darüber.

Daher auch dieser fast schon Spontankauf übers Netz.

Unterm Strich ist der jetzige von der Substanz her aber echt noch besser als der Alte.

Aber hergeben werd ich den nicht mehr. =)

• 3 Monate später...

nachdem ich ein wenig Probleme mit der AU hatte und ein neuer KAT drunter musste, ist mein Guter aber jetzt wieder absolut fit. Habe ihn heute an meinen neuen Wohnort transportiert, wo er auch sein Winterlager in einer schönen Garage neben dem E36 beziehen darf.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten vor dem Winter erledigen, aber der KAT hat das Budget leider aufgebraucht ;)

Kennt jemand zufällig einen guten und seriösen KAT-Verwerter, der gut zahlt?? Hätte da jetzt einen defekten KAT abzugeben..

IMG_0448.JPG

• 2 Wochen später...

letzte Ausfahrt dieses Jahr.. Einige Stunden und über 200km durch die hiesige Mittelgebirgslandschaft mit Zwischenstopp im sehr schönen Michelstadt und weiter durch den Odenwald bis hin zur Bergstraße, an der die Autos auch den Winter verbringen werden.

Insgesamt ist der Wagen dieses Jahr leider nicht mal 1000km gefahren..

und leider geht die Saison doch zu schnell zu Ende =(

IMG_0474.JPG

IMG_0480.JPG

IMG_0484.JPG

• 4 Wochen später...

Leute, ich bin jetzt in einem ernsten Gewissenkonflikt. Ich habe die Möglichkeit, einen 3,0 CS

zur Restauration für kleines Geld zu bekommen. Leider ist aber meine Stellplatzmöglichkeit ausgeschöpft.

Ich weiß nun nicht ob ich den Wagen hier abgebe und mir dafür den CS hole oder es bleiben lasse.

Da mich der Wert des E30 bisher nicht groß interessiert hat weil es eher Liebelei war

habe ich keine Ahnung was der Wagen kurzfristig und im Herbst /Winter bringen würde.

Habt ihr da ne Hausnummer für mich?

TÜV/AU neu ohne Mängel, keine Rostprobleme, Wagen neu lackiert in Originalfarbe

Zahnriemen/wapu gemacht. Kein Wartungs-/Reparaturstau. Neuwertiges Verdeck.

Neuer KAT dieses Jahr inkl. Euro 2 Umrüstung.

Der Rest ist ja auf den Bildern erkennbar.

Ich weiß nicht was ich machen soll :(

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...