emporer Geschrieben: 24. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 AbendHab bei meinem e30 Cabrio beim m20b25 mit kat einen Ventil Bruch und brauche nun einen neuen Motor!Kann mir jemand sagen auf was ich achten.mussMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 aber ja doch ,kauf einen zerlegten Motor um die Innereien zubegutachten. Mach doch mal ein Bild von deinem Ventilbruch bzw. genauere angaben was wirklich alles im Sack ist! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 24. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 So siehts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 24. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 24. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 zylinderkopf ist sowieso komplett im A.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 zylinderkopf ist sowieso komplett im A.... na das der Kopf im Sack ist sollte klar sein. Was möchtest du jetzt,nen kompletten Motor oder nur nen Kopf?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 24. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Wahrscheinlich neuer Motor műste ihn nämlich hohnen lassen und dan brauchst ja neuekolben das wűrden dan.sicher soviel wie ein tauschmotor kosten oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Tauschmotoren gibts keine mehr.bei BMW!!! naja die kosten sind sicher nicht unerheblich aber man könnte auf deinem Block neu aufbauen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 24. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 @TE: Tut mir leid für dich, dass dir sowas passiert ist!Dennoch würden mich Bilder vom Kopf interessieren, sowas sieht man ja als halber Laie nicht oft! Kann mir jemand erklären wie sowas passiert? Also was die Ursache ist, und wie es dann weitergeht, dass das so aussieht, wie es jetzt aussieht? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Hallo, den Motor kannst Du nur noch als Teilespender nehmen. Genau so sah das damals bei meinem 320/6 E21 auch aus. Die Ventile brechen immer unten am Teller wo sie mit dem Schaft verschweißt sind. Die Späne vom Kopf sind überall im Motor, der müsste also auch zerlegt werden um Folgeschäden auszuschließen.Du hast recht, such einen kompletten. Oder ein Schlachtfahrzeug bei dem Du den Motor noch testen kannst. Mach den Ventildeckel runter und schau nach Laufspuren an der Nockenwelle. Das sagt schon viel über den ganzen Motor aus.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Hallo, den Motor kannst Du nur noch als Teilespender nehmen. Genau so sah das damals bei meinem 320/6 E21 auch aus. Die Ventile brechen immer unten am Teller wo sie mit dem Schaft verschweißt sind. Die Späne vom Kopf sind überall im Motor, der müsste also auch zerlegt werden um Folgeschäden auszuschließen.Du hast recht, such einen kompletten. Oder ein Schlachtfahrzeug bei dem Du den Motor noch testen kannst. Mach den Ventildeckel runter und schau nach Laufspuren an der Nockenwelle. Das sagt schon viel über den ganzen Motor aus.Tschüß, Bernd jap, und dann tanzt der teller mit dem kolben samba! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Kann mir jemand erklären wie sowas passiert? Also was die Ursache ist, und wie es dann weitergeht, dass das so aussieht, wie es jetzt aussieht? Ursache ist z.b. zu kleines oder gar kein Ventilspiel. Das Ventil liegt dann nichtmehr am Ventilsitz an, den braucht es 1. um Wärme abzugeben und 2. zischen die Verbrennungsgase (Flammen) dann am Ventilspalt durch und das Ventil brennt einfach ab. Denkbar wäre auch ein verbogenes Ventil durch Abheben des Kipphebels vom Nocken (zu hohe Drehzahl - verschalten)Oder ein übergesprungener Zahnriemen. Es wären dann mehrere Ventile krumm, aber irgendeines bricht hald zuerst ab ;) Wie es weitergeht hat ölfuss schon ganz gut mit dem Wort Samba beschrieben ;) Die Aluspäne vom Kopf, das Keramik der Zündkerze etc. schaben auch mit im Brennraum hin und her, hohnen reicht in solchen Fällen nicht, da muss gebohrt werden. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 25. September 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ursache war eh das abheben des kipphebels bzw Bruch des kipphebels (ich vermute materialfehler oder Haarriss da sehr glatter Bruch.vorhanden ist!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 25. September 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Oder weiß jemand mid wie viel ich rechnen muss Wen ich ihn aufs 1 oder 2 űbermaß bohren lass und dan hallt neue pleullage,Kolben,őlpumpe und zylinderkopf usw dan hät ich nämlich nen neuen Motor und muss nicht wieder ein űberaschungsei kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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