Zum Inhalt springen

ventilbruch

emporer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber ja doch ,kauf einen zerlegten Motor um die Innereien zubegutachten.

Mach doch mal ein Bild von deinem Ventilbruch bzw. genauere angaben was wirklich alles im Sack ist!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

zylinderkopf ist sowieso komplett im A....

na das der Kopf im Sack ist sollte klar sein.

Was möchtest du jetzt,nen kompletten Motor oder nur nen Kopf??

Markus-Garage

0171 - 4870075

Tauschmotoren gibts keine mehr.bei BMW!!!

naja die kosten sind sicher nicht unerheblich aber man könnte auf deinem Block neu aufbauen.

Markus-Garage

0171 - 4870075

@TE: Tut mir leid für dich, dass dir sowas passiert ist!

Dennoch würden mich Bilder vom Kopf interessieren, sowas sieht man ja als halber Laie nicht oft!

Kann mir jemand erklären wie sowas passiert? Also was die Ursache ist, und wie es dann weitergeht, dass das so aussieht, wie es jetzt aussieht?

Hallo,

den Motor kannst Du nur noch als Teilespender nehmen. Genau so sah das damals bei meinem 320/6 E21 auch aus. Die Ventile brechen immer unten am Teller wo sie mit dem Schaft verschweißt sind. Die Späne vom Kopf sind überall im Motor, der müsste also auch zerlegt werden um Folgeschäden auszuschließen.

Du hast recht, such einen kompletten. Oder ein Schlachtfahrzeug bei dem Du den Motor noch testen kannst. Mach den Ventildeckel runter und schau nach Laufspuren an der Nockenwelle. Das sagt schon viel über den ganzen Motor aus.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

den Motor kannst Du nur noch als Teilespender nehmen. Genau so sah das damals bei meinem 320/6 E21 auch aus. Die Ventile brechen immer unten am Teller wo sie mit dem Schaft verschweißt sind. Die Späne vom Kopf sind überall im Motor, der müsste also auch zerlegt werden um Folgeschäden auszuschließen.

Du hast recht, such einen kompletten. Oder ein Schlachtfahrzeug bei dem Du den Motor noch testen kannst. Mach den Ventildeckel runter und schau nach Laufspuren an der Nockenwelle. Das sagt schon viel über den ganzen Motor aus.

Tschüß,

Bernd

jap,

und dann tanzt der teller mit dem kolben samba!:-D

Markus-Garage

0171 - 4870075

Kann mir jemand erklären wie sowas passiert? Also was die Ursache ist, und wie es dann weitergeht, dass das so aussieht, wie es jetzt aussieht?

Ursache ist z.b. zu kleines oder gar kein Ventilspiel. Das Ventil liegt dann nichtmehr am Ventilsitz an, den braucht es 1. um Wärme abzugeben und 2. zischen die Verbrennungsgase (Flammen) dann am Ventilspalt durch und das Ventil brennt einfach ab.

Denkbar wäre auch ein verbogenes Ventil durch Abheben des Kipphebels vom Nocken (zu hohe Drehzahl - verschalten)

Oder ein übergesprungener Zahnriemen. Es wären dann mehrere Ventile krumm, aber irgendeines bricht hald zuerst ab ;)

Wie es weitergeht hat ölfuss schon ganz gut mit dem Wort Samba beschrieben ;)

Die Aluspäne vom Kopf, das Keramik der Zündkerze etc. schaben auch mit im Brennraum hin und her, hohnen reicht in solchen Fällen nicht, da muss gebohrt werden.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Oder weiß jemand mid wie viel ich rechnen muss Wen ich ihn aufs 1 oder 2 űbermaß bohren lass und dan hallt neue pleullage,Kolben,őlpumpe und zylinderkopf usw dan hät ich nämlich nen neuen Motor und muss nicht wieder ein űberaschungsei kaufen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...