Zum Inhalt springen

Bräuchte Unterstützung bei M30 Revision...

djfreiby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für alle die Infos die ich bisher aus dem Talk nutzen konnte......

Jetzt zu meinem Anliegen:

da mein 2,7er V3 den gerade dabei ist den Geist auf zu geben (erinnert mich eher an einen Trabbi als an einen M20) habe ich Hals über Kopf einen M30 erstanden... =)

Es ist ein 211PS Motor ohne Schwungscheibe und mit einem Kipphebelbruch. soweit ich es bisher sehen konnte ist er bis auf LMM und leerlaufregelventil komplett. Getriebe habe ich auch mitbekommen.ich habe auch noch einen zweiten Kopf mit dazu bekommen in dem noch ventile sind...

bei dem Motor sollen vor ca 5000km die pleullager gewechselt worden sein. Er stand jetzt ein Jahr.

Mein Plan:

pö a pö (keine Ahnung wie mann das schreibt:-D) dem Motor komplett zerlegen und eine Revision durchführen. D.h. grob gesagt alle Lager und Dichtungen neu, Ventile einschleifen und kontrollieren , neue ketten und Gleitschienen, ölpumpe sichten und wenn nötig überholen, alles komplettieren.....und diverse Optimierungen durchführen ;-)

Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe.

ich bin beim M30 ein kompletter Neuling, d.h. ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss, welche teile ich brauche und so weiter. Grundkenntnisse im Bereich Motorenbau habe ich allerdings schon.

Wenn es euch nichts ausmacht würde ich gern hier meine Fragen und weiteren anliegen posten um meinem M30 zu einem Soliden Triebwerk dass zuverlässig ist auf zu bauen.

Falls jemand noch Teile hat die ich brauche für die Revision würde ich gerne mit euch ins Geschäft kommen......

Mein plan bisher sieht so aus: als erstes werde ich den Motor mit dem Dampfstrahler reinigen und den Kopf abnehmen um mit dessen Revision an zu fangen....

Für Anregungen jeglicher Art bin ich völlig offen....

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Hallo Lucky,

Vielen dank für dein Angebot! Ich würde es gerne annehmen!

Liebe Grüße

Philipp

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Mein Plan:

pö a pö (keine Ahnung wie mann das schreibt:-D) dem Motor komplett zerlegen und eine Revision durchführen. D.h. grob gesagt alle Lager und Dichtungen neu, Ventile einschleifen und kontrollieren , neue ketten und Gleitschienen, ölpumpe sichten und wenn nötig überholen, alles komplettieren.....und diverse Optimierungen durchführen ;-)

Ich kann Dich bei der Revision weder mit Wort noch mit Tat unterstützen, aber ich kann Dir zumindest sagen, wie man peu à peu schreibt :-D

peu à peu Aussprache: [pøaːpø] Bedeutungen: stückweise, schrittweise, nach und nach

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

naja bei soner revison (bzw bei dir eine Instandsetzung) kann man erst wirklich beurteilen wenn er auseinander ist. Habe meinen übern Winter auch instandgesetzt. Kann mehr oder eben auch weniger Aufwand sein.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...