Zum Inhalt springen

Welcher HBZ BKV für eine 312/294 Bremse

wurstsalatsepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ,

ich hab nen 316er ohne ABS und sonstige Ausstattung , hinten Bremstrommeln verbaut.

Nun bin ich gerade dabei die ganzen Achsteile abzubauen und pulvern zu lassen ,sowie 2 neue Hinterachsschenkel vom 325er einzubauen.

Die Bremsanlage erfährt zugleich dann ein Upgrade auf die E34 540i bzw. E32 750i Bremse.(Notwendig für einen späteren angestrebten Motorumbau,klassisch auf M30 , also kein großer Platzmangel dann wie M50 etc.)

Hydrobremse will ich nicht verbauen !

Also welche BKV/HBZ Kombination ist hier am besten geeignet?

Gruß Andi :)

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

der tandem , davon hab ich ja öfters gelesen.nur irgendwie verbauten die Lösung ja viele leute aufgrund des platzproblemes.Aber ob der bkv auch ordentlich zupackt schrieb irgendwie keiner :)

Danke,werd mich danach umsehen!

habe ihn verbaut. den tandem BKV. aber mit ner 294er/280er Bremse. dann haste schön platz beim M30 an der Ansaugbrücke. vor allem wenn die ihn reht weit hinten verbauen möchtest

fahre bei meiner kombi den E36 HBZ. passt super. bei der großen 312er könnte aber auch noch etwas größerer HBZ ganz gut passen. Im zweifelsfall hilft da nur testen was dir besser gefällt

IMG_3251.jpg

IMG_3252.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ja dann...ich dachte dass ich uber 300mm gehen müsste vorn.aber wenn nicht nehm ich auch gern ne nummer kleiner.spitze wäre es wenn ich mir die bremssatteladapter sparen könnte, und 4-loch natürlich beibehalten :)

welche bremssattel hast du dann?

Danke,danke danke! Hab gerade angefragt! Sieht gut aus deine Bremse! Wäre super weil ich dann die Felgen besser unterbekommen kann...

15er werd ich eh net fahren...eher 16/17er RS.Sehr selten,aber egal.halten ja den wert :)

Wenn alles gutgeht und tiptop aussieht dann krieg ich ne oldtimerzulassung und ne 07er nummer.reicht vollkommen für die paar km die ich damit fahr :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...