wurstsalatsepp Geschrieben: 22. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Servus , ich hab nen 316er ohne ABS und sonstige Ausstattung , hinten Bremstrommeln verbaut.Nun bin ich gerade dabei die ganzen Achsteile abzubauen und pulvern zu lassen ,sowie 2 neue Hinterachsschenkel vom 325er einzubauen.Die Bremsanlage erfährt zugleich dann ein Upgrade auf die E34 540i bzw. E32 750i Bremse.(Notwendig für einen späteren angestrebten Motorumbau,klassisch auf M30 , also kein großer Platzmangel dann wie M50 etc.) Hydrobremse will ich nicht verbauen ! Also welche BKV/HBZ Kombination ist hier am besten geeignet? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Versuch mal vom 325IX..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 22. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 der tandem , davon hab ich ja öfters gelesen.nur irgendwie verbauten die Lösung ja viele leute aufgrund des platzproblemes.Aber ob der bkv auch ordentlich zupackt schrieb irgendwie keiner :) Danke,werd mich danach umsehen! Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 habe ihn verbaut. den tandem BKV. aber mit ner 294er/280er Bremse. dann haste schön platz beim M30 an der Ansaugbrücke. vor allem wenn die ihn reht weit hinten verbauen möchtest fahre bei meiner kombi den E36 HBZ. passt super. bei der großen 312er könnte aber auch noch etwas größerer HBZ ganz gut passen. Im zweifelsfall hilft da nur testen was dir besser gefällt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 23. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 ist die bremse dann auch tüv-ausreichend? was hast du da dann verbaut?also e30 325ix bkv und e36 hbz? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 jop so ist bei mir die kombi. bei der eintragung des m30 war aber noch die 325i bremse verbaut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 23. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 ja dann...ich dachte dass ich uber 300mm gehen müsste vorn.aber wenn nicht nehm ich auch gern ne nummer kleiner.spitze wäre es wenn ich mir die bremssatteladapter sparen könnte, und 4-loch natürlich beibehalten :)welche bremssattel hast du dann? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 ich fahre die bremse vom gerd vorne e36 sättel auf ner mini scheibe und hinten Z1 scheiben mit e34 sättel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 23. September 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 merci,da muss ich mich noch schlau machen dann ,hört sich gut an! Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 gibt dazu gerade nen aktuellen thread im fahrwerkbereich. mit bildern etc Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 23. September 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Danke,danke danke! Hab gerade angefragt! Sieht gut aus deine Bremse! Wäre super weil ich dann die Felgen besser unterbekommen kann... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 23. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Vorallem kannst beim Gert seiner Bremse noch die schöne 15" Kreuzspeiche verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 23. September 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 15er werd ich eh net fahren...eher 16/17er RS.Sehr selten,aber egal.halten ja den wert :)Wenn alles gutgeht und tiptop aussieht dann krieg ich ne oldtimerzulassung und ne 07er nummer.reicht vollkommen für die paar km die ich damit fahr :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.