moritz77 Geschrieben: 22. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Hallo Freunde, ich hatte mal elektrische Fensterheber nachgerüstet und dementsprechend auch einen Kabelbaum gezogen. Nun wollte ich auch noch eine ZV nachrüsten, da sind mir in der Tür diese Stecker aufgefallen. Sind diese denn für die ZV gedacht? wenn ja, dann habe ich am Kabelbaum wohl auch noch die passenden Verbindungen zu Microschalter etc? Kann mir das jemand sagen bevor ich das gesamte Auto auseinander nehme? Ich danke Euch. Grüße..... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 bingo! der stecker is fürn stellmotor der zv. und wenn ichs im halbdunkel richtig erkenn ist das da unten der stecker fürn microschalter. soweit meine infos gehn gabs nur zweilerei sorten von türkabelbäumen. entweder die sparvariante "nur elektrischer aussenspiegel" oder das volle programm "all inclu". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 22. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Mh.... wieso ist das bei mir nur in Vergessenheit geraten, dass ich den Kabelbaum für ZV dann schon habe?! Also brauche ich ja dann nur noch Steuergerät, Microschalter und Stellmotoren? (Schließzylinder kann bleiben wegen Fernbedienung?!) Strom liegt ja schon an, da müsste ja dann nichts mehr gemacht werden???? Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 22. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Also ich habe hier mal ein Foto gemacht, was ich hinter dem Lautsprecher noch habe. Was ist jetzt was? Der blaue Stecker passt am SA an Pos. 12, also für ZV. Da bekommt die ZV also Strom her. Und die anderen??? Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 22. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Die Türkabelbäume können oft komplett bestückt sein.Der Fahrzeugkabelbaum nicht.Mein Cabrio hatte einen komplett bestückten Kabelbaum fahrerseitig, beifahrerseitig war nur das Nötigste.Der Fahrzeugkabelbaum war nur so weit wie nötig bestückt.Auf dem Bild ist kein Stecker für den Stoßsschalter/Steuergerät vorhanden. Lediglich das für die Inenlichtautomatik. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 22. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Die Türkabelbäume können oft komplett bestückt sein.Der Fahrzeugkabelbaum nicht.Mein Cabrio hatte einen komplett bestückten Kabelbaum fahrerseitig, beifahrerseitig war nur das Nötigste.Der Fahrzeugkabelbaum war nur so weit wie nötig bestückt.Auf dem Bild ist kein Stecker für den Stoßsschalter/Steuergerät vorhanden. Lediglich das für die Inenlichtautomatik. Frank Was würde denn am Fahrzeugkabelbaum fehlen wenn schon der Türkabelbaum komplett ist??? Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 22. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Quasi alles für die ZV. Leitungen zu den Türen, Leitungen zum Kofferraum, Leitungen zum Tankdeckel.Anschluss Steuergerät, Anschluss SA-Stecker. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 22. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Also nützt mir das alles gar nichts und ich baue dann doch die Universal ZV ein...^(Ja, ich weiß, die originale wäre schöner) Den Türkabelbaum kann ich ja sicher nicht für die Universal ZV verwenden? Danke und Grüße... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 22. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Nein, aber ich würde die originale jedem Zubehörteil vorziehen.Reine Fleißarbeit die keinerlei Rätsel aufgibt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 22. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Hey Moritz, ich hab alles für die ZV da. Und das beste ist wohl das ich aus deiner Nähe komme. Meld dich einfach wenn du was brauchst... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 22. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Dann regelt bitte das Weitere über PNs. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 23. September 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Wie ist denn das? wenn ich einen Innenkabelbaum mit ZV habe, dann muss ich diesen gegen den alten tauschen. Das hat dann aber nichts mit dem Kabelbaum für die elektrischen Fensterheber zu tun???? Oder was hängt an dem Kabelbaum alles dran? Ich habe da im Moment keine Vorstellung. Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 also es gibt den kabelbaum einmal "nur elfh" und einmal "elfh + zv". und dann gibts noch den nachrüstkabelbaum elfh. der ist länger vom kabel her und wird nicht unterm teppich verlegt. ich hab ab werk zv drin und hab nen "elfh + zv"-kabelbaum gestrippt um nur die kabel für die elfh zu verlegen. also würd ich bei dir einfach den zv-kabelbaum "dazulegen" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.