Zum Inhalt springen

Hilfe, Lenkrad ruckeld beim beschleunigen.

E30..318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Seit dem ich 2300km von Spanien nach Deutschland gefahren binn habe ich 2 Probleme, auf einmal ruckelt mein Lenkrad bzw. das ganze Armaturenbrett nur bei vollgas zwischen 140-170.

Wenn ich mit wenig Gas beschleunige geht es wenn ich den Fuss vom Gas nehme gleitet der Wagen über die strasse aber sobald ich vollgas gebe verschwimmt regelrecht das Armaturenbrett und das lenkrad.

Noch ne komisch sache die zeitgleich aufgetaucht ist, ist das auch einmal meine Hinterachse links knackt wie irre. Wenn der Wagen kalt ist ist alles in ordnung sobald er warm wird geht es los vorher nur in Kurven jetzt immer bei schubabschaltung oder beschleunigung wenn ich das gas halte hört man nichts.

Das Knacken kommt wie gesagt von hinten links und wird mit der geschwindigkeit schneller von 1 Knacken pro Sekunde bei so 8km/h bis so zu 4-6 Knacken pro Sekunde bei so 60km/h danach verschwindet es scheinbar oder ich höre es nichtmehr.

Währe super wenn jemand nen Tipp zu den Problemen hätte, ich habe schon die Forensuche benutzt aber nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.

Gruß. Pascal

Moin...

Schau dir mal deine Gelenkscheibe bzw. deinen Schwingungsdampfer an. Diese ruckeln kommt von einer Resonanz aus dem Antriebsstrang. Es könnte auch das Mittellager sein.

Das Knacken kommt vom Radlager oder der Antriebswelle wobei ich eher auf des Lager tippe.

P.S.: bau mal deine Schweller ab und schmeiß die ganz weit weg...:kotz:

mfg, Matze

Ja ich hasse die schweller auch habe aber momentan keine Zeit da rum zu basteln und die sind angespachtgelt wenn ich die jetzt so abreisse sieht es noch schlimmer aus...

ok danke, werde mal an den besagten teilen nachsehen und mich melden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...