fr.jazbec Geschrieben: 21. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Eigentlich steht es schon in der Überschrift:DWas darf ein M52B28 Singel Vanos mit 125000km kosten? Motor soll einwandfrei laufen und trocken sein,bis Ende Oktober kann man ihn in dem Wagen sogar noch probefahren.Angedachter Preis des Verkäufers sind 1500€ ohne Anbauteile.Ist das im Rahmen oder zu teuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 kann man die km glauben??????ohne Anbauteile? also nackt? hmmmm also ICH find die 1500 wären mit allen Teilen dran ok gewesen.... wenn die km stimmen würden..... meine Meinung Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 21. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Ist mit der Laufleistung natürlich selten. Ich fänd max. 1000 Euro fair. Ohne Anbauteile ist das Teil für nen Umbauer natürlich weniger interessant... auch komplett wär 1500 schon heftig - je nach Not des Interessenten eben Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Ich will nicht den 318 umbauen sondern den Motor für das QP auf Halde legen da ich mit dem reichlich Km schruppe(dies Jahr 30000:freak:)und ich glaube,dass ich in 5 Jahren,wenn ich evtl nen guten brauche,keinen mehr mit so wenig km finde.Was sollte ich mir sonst noch unter dieser Prämisse an Anbauteilen sichern. Der Motor ist im Augenblick in einen Z3 Roadster eingebaut,sollte also alles problemlos passen.Ach so,Not des Interessenten ist relativ gross da er wohl nächstes Jahr ein Haus bauen will und seinen verbastelten Roadster(Schwenktüren)in der Saison nicht losgeworden ist.Muss ich jetzt aber nicht wirklich ausnutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 wieviel km hat deiner jetzt?????schon ne coole idee.... ich hab eben mal schaun müssen.... kann da mlei nur zustimmen den muste schon noch gut im Preis drücken.... aber das du ihn Probefahren kannst is natürlich was wert... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 21. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Habe meinen für 1500 Verkauft, mit allen Anbauteilen,STG ohne EWS, Auspuffanlage,M50 Ansaugbrücke + Kleinkram für den Umbau. Finde das ist zu viel. Gruß Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Meiner hat jetzt 165000. Wenn die Fahrerei so weiter geht wären das in 5 Jahren ca.300000 und ob ne Revision dann billiger kommt wage ich zu bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 naja bei deinem weist du was du hast.. ganz klar....nen neuer..... erstmal bisle Risiko.... aber ohne das gehts net Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 (bearbeitet) Ganz ehrlich ist das Ding zuteuer,auch bei 125000 kann ein Motor mehr Verschleiss haben als ein Langläufer,liegt an den Fahrweisen der Vorbesitzer.Nur Block mit Kopf wäre 500euro ein realistisches Wort.Der gleiche Motor ist in etlichen 328/528i verbaut,gibt es zu Hauf durch die Abwracke.Ich kaufe diese Motoren oft an,da sind 1500euro für Motor ohne Anbauteile absolut unrealistisch.Und wenn dann sprühe die Brennräume mit WD40 ein,nach vielen Jahren ist beim ersten Durchdrehen so mancher Kolben,oder oilabstreifring gebrochen.gruß matthias Bearbeitet: 22. September 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 22. September 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Ganz ehrlich ist das Ding zuteuer,auch bei 125000 kann ein Motor mehr Verschleiss haben als ein Langläufer,liegt an den Fahrweisen der Vorbesitzer.Nur Block mit Kopf wäre 500euro ein realistisches Wort.Der gleiche Motor ist in etlichen 328/528i verbaut,gibt es zu Hauf durch die Abwracke.Ich kaufe diese Motoren oft an,da sind 1500euro für Motor ohne Anbauteile absolut unrealistisch.Und wenn dann sprühe die Brennräume mit WD40 ein,nach vielen Jahren ist beim ersten Durchdrehen so mancher Kolben,oder oilabstreifring gebrochen.gruß matthiasDanke,dann weiss ich erst mal Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 24. September 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Der Preis steht mittlerweile bei 1100€ ohne Krümmer und Getriebe,was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 du must wissen was dir das Teil wert ist.... WIR können ja leider nicht in den rein schaun...versuch einfach wie weit du ihn noch drücken kannst.... bzw soll er endlich mal paar Teile mit dazu packen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 24. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Bin der gleichen Meinung wie Stefan. Entweder er packt was dazu, oder du senkst den Preis. Du bist ja nicht drauf angewiesen gerade DIESEN motor zu kaufen. So wie ich mitbekommen habe willst du ihn ja eh bei seite packen bis deiner den Geist aufgibt. Das dauert sicher noch ein wenig Gute angebote gibt es immer mal, nicht gleich das erstbeste zu teuer kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 ne ne andersrum.. seinen guten jetzigen will er aufheben... und den den er jetzt kauft, den will er fürs km schrubben nehmen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 24. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Achsooo...dann hab ich mich verlesen. Wenn er nur zum km schrubben sein soll kannste dir doch auch einen holen der 150.000 gelaufen hat oder so. Dann muss man ja nicht auf den teuersten mit wenig KM zurück greifen. Man steckt im Motor ja nicht drin. Der mit 125.000 kann unter umständen auch schlechter sein als einer mit 150.000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 ABWARTEN:devil: in 2Tagen 400euro ,,DA GEHT NOCH WAS,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.