mr_arizona Geschrieben: 20. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Moin moin ! Hab gestern ein Video von einem M42 gefunden der sich genauso anhört wie meiner.. http://www.youtube.com/watch?v=43QZWAkf2tg&feature=BFa&list=PL0BC70E9BB8B6D045 Da dachte ich erst schon "Puh ist doch alles normal" aber der User beklagt sich ja auch über das Geräusch. Ist es möglich dass wir die Kette mit einem Zahn "zu wenig" zwischen 2 Zahnrädern montiert haben? Also zum Beispiel zwischen den Nockenwellenrädern? Irgendjemand muss doch auch schon mal das Problem gehabt haben^^ Hier auch die übersetzten Kommentare zum Video (Google hat übersetzt ):Hallo, ich brauche Ihre Hilfe für diese schreckliche Geräusch, das mein M42 nach einer Änderung der Verteilung vorgenommen: Kette, Ritzel, Kettenführung, Kettenspanner 10w40 Ölwechsel, Ölfilter, Gürtel, Dichtungen und alles, was mit ihm zu gehen! es hat nicht vor diesem Lärm! Die Kraftstoffpumpe wurde vor kurzem geändert, als ich den Kraftstofffilter reinigen! Ich habe WD40 auf der Lichtmaschinen-Riemenscheibe und der Wasserpumpe! So habe ich mehr Ahnung! Vielen Dank für Ihre Hilfe! AntwortIch denke, es ist dein Zahnriemen ist falsch Stall. Sie montieren it yourself Zahnriemen? In jedem Fall, nur eine Kerbe versetzt, so dass sein Gesicht einen großen Lärm, und wenn es zwei oder drei zu fangen sind Ihre kann mehr ausgeben. Überprüfung der Zahnriemen Ihrer Distribution. Ich denke, dass es die Luft zu sprengen Gürtel eine Kerbe oder Verteilung, es war falsch Stall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 auf keinen fall fahren!nimm mal den ventildeckel runter, und dreh den motor von hand durch (schlüssel an der kurbelwelle)falls es von der steuerkette kommt, wird es dabei sichtbar. ich hatte mal ein ähnliches problem, da wurde beim durchdrehen per hand sichtbar das sich die kettenglieder immer wieder etwas aneinander schoben, um dann mit einem ruck über einen zahn gerissen zu werden.ende vom leid war übrigens ein neuer steuertrieb. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 20. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Alles klar ..probiere ich mal aus. Danke! Aber damit kann ich ja nur Probleme "oben" erkennen oder? Wie gesagt ich fahre so schon seit März und hab ziemlich viele Kilometer abgerissen. Probleme macht das bis jetzt nicht. Natürlich möchte ich das dennoch beheben weil es einfach nervt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 das problem wird an dem abgasseitigen nockenwellenrad sichtbar, die ursache kommt jedoch von weiter unten.so meine hobby schrauber/diagnostiker erfahrung. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 schau mal ob es dir hilft: http://e30-talk.com/antrieb/t-geraeusch-nach-dem-oeffnen-am-m42-81729.html Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 20. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Danke aber leider hast du ja am Ende auch nur den Motor gewechselt xD Soweit ich mich erinnern kann haben wir keine Schrauben gewechselt auf der rechten seite sondern nur diese Hülse weggelassen. Wir mussten übrigens am Ende die Nockenwellenstellung der Abgasseite korrigieren indem wir das rad gelöst haben etc ppMacht es da vielleicht klick bei Dir? Kann das irgendeine Verstellung bewirkt haben oder ist es wahrscheinlicher, dass eine Schiene falsch sitzt? Edit: Im ETK werden für die neueren Schienen zum Teil andere Schrauben vorgegeben. Die habe ich nicht bestellt.. Könnte es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 am ende hab ich den motor flott gemacht und den anderen nur übergangsweise gefahren;-) die plastik schiene beim umlenkritzel unten an der kurbelwelle war gebrochen, das hat sich als ursache herausgestellt. hast du denn den spanner getauscht ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 21. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Ah ok... Also ich sag mal so diese Plastikschiene war bei mir erst der Auslöser den Kettentrieb zu überholen.. Also das ist alles neu.Spanner habe ich hin und her getauscht und es sind keine Sprengringe mehr drin. Also da kann nichts blockieren...Wenn der Spanner vom Ausbau leer ist hört er sich auch erst klapperig an, dann normal und dann kommt das Surren wieder, wenn der volle Druck erreicht ist.Also mir bleibt wohl nix übrig nochmal alles auseinander zu rupfen und nach Schleifspuren o.ä, zu gucken und dabei auch mal alle Schrauben auszutauschen:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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