Scrat Geschrieben: 20. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Ok, ist halt mittlerweile schwer und teuer geworden gescheite M3 E30 federbeine zu bekommen um die 40er bremse zu verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 20. September 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Gut, M3 hinten ist ja nicht das Problem. Nur für die Federbeine vorne wollen die alle ein Vermögen haben. Was meinst Du mit 40er Bremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 20. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 540i Bremse meint er.Also Bremssättel. Die Scheibe kommt von einem Mercedes? Wenn ich noch einmal umbauen würde, würde ich warhscheinlich E30 Federbeine mit Tino´s "Spezialradnabe" ausstatten. Und dann auf eine große Bremsanlage aufrüsten. Die Adapter sind etwas besser als für die M3 Radnabe.Mir ist schon eine Zentrierung kaputt gegangen. Und da war noch keine wirkliche Last drauf. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 20. September 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Ah OK, danke. Hinten werde ich wahrscheinlich die Radnaben vom E36 Compact nehmen, nur vorne bin ich mir total unschlüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 20. September 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Die E36 Compact Radnaben sind aber breiter!Ich hatte alles liegen und habe dann doch auf E30 M3 gerüstet.Ich baue lieber eine Spurplatte drauf, bevor ich die Felgen nicht fahren kann! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 20. September 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Ist natürlich ein Argument. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Mal eine Frage an die 5-Loch-Umbau-Spezialisten: Ich habe folgendes Kugellager daheim: 33416762317.Laut ETK ist es für 1er, 3er, Z4 usw., aber nicht für E30/E36. Von den Maßen her hat es aber die benötigten 42mm x 75mm x 37mm, um auf E30 M3 Teile umzubauen. Darüber hinaus liegen hier noch Längslenker mit ABS (nur mal eine Nummer abgeschrieben): 11332865165 (hoffentlich habe ich die Nummer richtig erkannt - zur Not schaue ich nochmal heute Abend nach). Im ETK kann ich das Teil aber nicht finden. Jetzt müsste ich nur wissen, ob ich das Lager mit den Längslenkern und den M3 Mitnehmerflanschen verwenden kann. Wie gesagt, von den Maßen her sind die Lager gleich - nur nicht von der Teilenummer. PS: Meine Bestellung an fast allen Lagern (bis auf Domlager, Spurstangenköpfe und Mittellager von der Kardenwelle) sind da. Ich muß heute Abend noch mal ein Foto davon machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 4. Oktober 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Einfach das Radlager verbauen, die Maße sind entscheidend!! und den M3 Mitnehmerflansch verbauen.Schau mal lieber wegen den Staubschutzblechen, das du die dann auch passend vom M3 hast. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 4. Oktober 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Alles klar, danke schon mal. Dann besorge ich demnächst mal die Flansche und die Bleche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 4. Oktober 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Denk an die Bremsanlage, sofern du nichts größeres fahren möchtest. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 4. Oktober 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Vorne 315 und hinten 294. 540i Sättel habe ich noch von meiner 312 / 294.Für vorne bekomme ich evtl. orig. E30 M3 Federbeine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 4. Oktober 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Für vorn solltest du noch einmal forschen und prüfen.Ich habe vorn die M3 Federbeine mit 315mm Scheiben verbaut.Das Problem ist, das der Adapter, der die Topftiefe ausgleicht, sehr instabil ist. Einer ist mir schon kaputt gegangen.Die sind konstruktiv sehr dünn auszulegen, und smit instabil. Alternativ solltest du mal folgendes prüfen.E30 Federbein mit Spezialradnabe. Ob das nicht vielleicht günstiger ist, was die Konstruktion der Adapter angehen. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 4. Oktober 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Und genau darüber zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf, wie ich das am optimalsten löse. Hast du mal ein Bild von dem gebrochenen Adapter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 4. Oktober 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Nein, habe ich nicht.Ist aber ganz einfach, die Zentrierung der Felge ist abgerissen! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 4. Oktober 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Wenn du eh schon E30 M3 federbeine bekommst dann bau die 300mm scheiben vom W124 und die E34 540i bremszangen ein und schon hast ne belastbare bremse bei der de nicht angsthaben musst das was abbricht. Die teile sind auch noch günstig und die bremse packt ordentlich zui ich hab noch nie das gefürl gehabt das sie zu klein ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 4. Oktober 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Und hinten dann die Orig. E30 M3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 4. Oktober 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Jipp genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 4. Oktober 2012 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Ich werde mir das mal genauer anschauen. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 4. November 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 So, kleines Update von mir: - nächste Woche kommt der blaue E30 endlich in die Halle zum zerlegen- habe noch einen weißen gekauft (2 Türer NFL, 1. Hd, 185.000km, Garagenwagen, bis auf kleinere Parkrempler und eine kleine rostende Delle an der linken Endspitze nichts schlimmes dran, ziemlich guter Zustand), in den alles vom blauen eingebaut wird- die E34 M5 Felgen werden wieder verkauft (sind nun bei eBay drin), dafür gibt´s nun Kreuzspeichen o. ä.- Bremsanlage wird vorne mit 315er Scheiben gemacht (M3 E30 Federbeine habe ich nun daheim) und hinten bleibt die 294er Mal sehen, wann ich Bilder mache und hochlade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 4. November 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 Wo findet ihr immer die federbeine und was bezahlt man dafür? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 5. November 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Axel was würdest du jetzt sagen wenn ich auch noch welche da hätte?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 29. April 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Ein Update ohne Bilder: Durch den dringend nötigen Dachausbau daheim (5200€ Heizöl im Jahr -> jetzt mit 140mm Isover Dämmung und 0,32er u-Wert usw.), meinem doch relativ unzuverlässigen Helfer und das "Nicht-mehr-anspringen-wollen-des-V8" (Problem wurde aber gelöst - Relais war kaputt), geht´s jetzt mit kleinen Schritten weiter: - der weiße E30 wurde doch verkauft- Delphingrauer E30 BJ 06/1991 wurde gekauft (0,0 Ausstattung, 2. Hd., 420TKM runter, div. Schweißarbeiten -> dafür nur Schrottwert bezahlt)- Bremsen hinten werde ich wohl die Z4 Mitnehmerflansche testen- Felgen werden RC90 und RC91- Optik original oder MT2, sofern ich einen guten Abnehmer für mein BMW Aerodynamik Paket finde (ggf. Tausch) Beim Zerlegen des grauen E30 wird sich noch rausstellen, welche Basis die bessere ist. Am liebsten wäre mir ja der graue... Aber aus kosten- und zeitgründen, werde ich wohl den blauen E30 erstmal dieses Jahr soweit fertig machen, das ich damit ordentlich fahren kann und dann den Umbau auf diesen Winter verschieben. Hat leider alles nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 29. April 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Melde dich mal bitte bei mir wegen dem aerodynamik paket :) Gibts mittlerweile paar neue Bilder von dem Wagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 29. April 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Hat sich ja nicht am Wagen geändert, deshalb auch keine neuen Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 22. Mai 2013 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Ich habe am Wochenende mal angefangen den blauen zu zerlegen. Rost hält sich eigentlich in Grenzen. Nichts, was man nicht wegbekommt. Nächste Woche fange ich dann endlich mit dem Austausch der defekten Achsteile an und schaue nach der Elektrik. Hier und da sind ein paar "Böcke" drin (Fensterheber funktionieren nicht, Schiebedach fährt nur in eine Richtung, Lichtschalterpoti spinnt usw). Ach ja, war noch beim BMW Händler ein Angebot für die fehlenden / defekten Teile für die M Achsen einholen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Die nehmen es aber von den Lebenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.