Zum Inhalt springen

kipphebelbruch und sonstiges

AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

mir letzte Woche ein Kipphebel gebrochen, Einlasseitig aber an der Nockenwelle. Nun hab ich dieses Jahr keine Zeit mehr zu schrauben, da ich für ein Praktikum ein halbes Jahr im Ausland sein werde. So hab ich aber wenigstens Zeit alles bis dahin zusammenzusuchen und zu kaufen. Jetzt hab ich einen Ventilfederspanner gesehen und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

http://www.ebay.de/itm/Ventilfederspannapparat-Overhead-BGS-Germany-/110940821760?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item19d4969900

Meint ihr man kann mit diesem Werkzeug vernünftig genug arbeiten? Ich bin kein Mechaniker, daher wird dieses Werkzeug sehr sehr selten genutzt werden.

Ich werd den Kopf runternehmen um gleich die Ventile einzuschleifen, Dichtungen neu zu machen usw. Falls die Nockenwelle nicht mehr gut ist, welchen brauch ich da für meinen m20b25? Hab da nämlich zig verschiedene gesehen. Pleuellager werd ich auch neu machen, wenn ich schon dabei bin. Ist zwar die andere Seite am Motor aber is ja wurschd :).

Am liebsten würd ich gleich auf was stärkeres umbauen, aber der arme Student muss erst mal schauen, dass es relativ "billig" wird, vorerstmal.

Lange Rede kurzer Sinn, die eigentliche Frage steht ja oben :-D. Danke schon mal

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...