Zum Inhalt springen

Fragen zu meinem Cab


Shimon318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fahre nun seit über 2 Jahren mein E30 Cabrio. Allerdings habe ich immer noch einige Fragen zu dem Wagen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Ich weiss, dass etwas am Fahrwerk gemacht worden ist. Allerdings weiss ich schlussendlich nicht, was genau, habe einfach diese Angaben:

 

- Apex Federn 20-10201 VA Gelb (vorne) und 20-10202 HA Gelb (hinten)

- neue Fahrzeughöhe 1330mm

- Spur Veränderung: 1415mm (vorne) und 1409mm (hinten)

 

Was ist das für eine "Tieferlegung"? Was taugen diese Apex Federn?

(optisch hier: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01073/05.jpg)

 

Dann habe ich Speedline SL Felgen (siehe http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01073/07.jpg ), leider sind mir letzte Saison 2 Felgendeckel während der Fahrt abgefallen, der eine ist so verbogen, dass ich ihn nicht mehr montieren kann.... jetzt sind meine Felgen also nicht mehr komplett uns so ohne Deckel rumzufahren ist auch nicht sehr sexy. Die Herstellerfirma ist konkurs und Ersatzteile gibts nichts mehr. Es hat ja von euch niemand solche Deckel rumliegen?? :-D

 

Also, bin auf eure Antworten und Bemerkungen gespannt.

 

Gruss aus der Schweiz,

 

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Apex finde ich eine fast identische Nummer (am Anfang zumindest), welche auch für den E30 ist... dann wäre es 40/40, was meint ihr, haut das hin anhand den Bildern und der neu eingetragenen Fahrzeughöhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde hinhauen mit 40/40, würde ich sagen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckel sehen denen von den BBS-Felgen (Kreusspeiche) ziemlich ähnlich.

 

Nimm doch mal so'n Deckel mit zu ATU, viellicht finden die was...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aus der Schweiz ;-)

Habe ihn nun mal zu einem Spengler gebracht, der hat ihn ziemlich wieder zurecht biegen können, allerdings sind einfach zwei so "noppel" nur noch zur hälft vorhanden um die Position zu bestimmen...

 

trotzdem danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine APEX Federn sind identisch mit den Spax Federn. Spax fahr ich schon seit einigen Jahren und bin recht zufrieden damit!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach ich bei Gelegenheit mal Detailaufnahmen von meinen Deckel und vermesse sie, dann kann ja evtl. jemand von euch mit borbet (a wohl) vergleichen. Von denen bekomme ich sicherlich noch das originale Ersatzteil. In der Schweiz ist ja ansonsten so tote Hose :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...