mekes Geschrieben: 18. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 Hi Leute Habe vor längerer Zeit das Amaturenbrett ausgebaut und bin momentan wieder aber zussmmenbau doch hat sich hier und da ein wenig Verwirrung eingeschlichen.Momentan bin ich am grübeln wegen dem tachosignal vom Bordcomputer zum Tacho.Am Kabelbaum gehen zu ende hin zwei Kabel ab, einmal Gong und einmal blauer Stecker mit schwarzen Kabel für das Signal.Habe diesen auch vorher hinten am grünen Stecker vom Tacho drinnen gehabt.Heute beim Einbau ist mir aufgefallen das er von der bauform her in keines der freien Plätze vom grünen Stecker passt?Hier mal zwei Bilder.Was sagt ihr dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 Der schwarze ist Gong, der Blaue für den Blinkerhebel. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 18. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 Hallo Echt, habe ihn wo ich den Bordcomputer nachgerüstet habe in den einen Schacht gesteckt wo er aber nicht eingerastet ist und noch für einen weiteren PIN Platz wäre:-)Na das war vor dre 3, 5 Jahren keine saubere Arbeit, aber den Hebel habe ch nie eingebaut, vielleicht hätte es sich dann von selbst ergeben:-)Nunja dann lass ich ihn weg denn habe den Hebel nicht mit eingebaut.Das heißt also tachosignal kommt über den breiten Stecker vom BC2 im Tacho? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 ja genau. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 19. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 Dank dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David320 Geschrieben: 25. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Kann es sein das es den bc2 kabelbaum auch ohne den Abschluss gibt der an den grünen Stecker im Kombi kommt? Habe mir einen Bc gekauft bei dem der kabelbaum etwas anders aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Hey David, was kaufst du immer für einen Mist An den grünen Stecker hinten am Tacho kommt nichts vom BC2 Kabelbaum dran. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David320 Geschrieben: 25. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Echt nicht, dann hab ich vielleicht doch den richtigen.Wenn ich es ja hinbekommen würde Bilder zu posten. Hatte nur heute morgen hier irgendwo gelesen und gesehen das ein schwarzer Stecker für geschwindikeitssignal am kabelbaum dran ist der in den grünen Stecker hinten im Kombi kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Hatte nur heute morgen hier irgendwo gelesen und gesehen das ein schwarzer Stecker für geschwindikeitssignal am kabelbaum dran ist der in den grünen Stecker hinten im Kombi kommt. Nein, das stimmt nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David320 Geschrieben: 26. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Ok, dann holt er sich wohl sein Signal über den großen gelben Stecker der ans Kombi kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Definitiv - Pin 21 am Stecker Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David320 Geschrieben: 6. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Hi, wenn man am Kombiinstrument keinen steckplatz für den codierstecker vorne hat,Sondern hinten im Tacho einen kleinen schwarzen Stecker wo auch codierstecker drüber steht, gibt es da einen codierstecker für den bc2?Hatte extra über meine fahrgestellnummer einen codierstecker bestellt, es kam der normale Weiße der vorne in den Tacho kommt an, allerdings hat der Tacho meines 323 bj 85 den steckplatz nicht.Meine anderen beiden 320 VfL bj 87 aber schon. 62111372264 ist dieser Stecker dafür geeignet oder hat der nichts mit dem bc2 zu tun? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 6. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Ab '86 wanderte der Codierstecker nach vorne, der den du bestellt hast ist für den neueren Tacho, da hast du recht, und hat mit dem Bordcomputer nichts zu tun.Du brauchst Typ 3-5, Teilenummer 65 81 1 376 032 wenn ich das richtig gesehen habe...Viele Grüße Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David320 Geschrieben: 6. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Ist der für den 323 ohne Kat? Der den ich hier gefunden habe ist also nur der Serien Stecker oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 6. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Den 323i gabs ja nur ohne Kat ab Werk. Scheint der gleiche Codierstecker wie im 320er zu sein, siehe Liste:Der den du gefunden hast ist für den Tacho, die in der Liste werden hinten in das Bedienelement des Bordcomputer eingesetzt.Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David320 Geschrieben: 6. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Ahhh, da kommt der hin.Das erklärt einiges ;)Den Stecker habe ich doch neu gekauft. Hab ihn gleich mal ins bedienelement eingesetzt ;) Danke Danne Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.