SID325ixt Geschrieben: 13. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Hallo! Ich hab hier nen E30 316i, Bj. 93, bei dem die Spritpumpe keinen Sprit fördert. Benzinpumpe wurde auf Verdacht bereits ausgetauscht - ohne Erfolg. Jetzt haben wir das Pumpenrelais gegen das Relais der Sondenheizung getauscht - funktioniert immer noch nicht. Wo sollte man weitersuchen? Danke & GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 13. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Moin, dein Verfahren nennt sich WoB. Führt nicht immer zum Ziel und kann sehr kostenintensiv werden Zieht das Pumpenrelais denn an? Und wenn nicht, zieht das Hauptrelais an? Zur weiteren Fehlersuche brauchst Du eine Möglichkeit Spannung anzuzeigen (Multimeter oder 'ne Fassung mit Birne und zwei Strippen dran. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 13. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Im Benzinpumpenrelais-Sockel den Kontaktstift vom PIN 86 spannungsmäßig gegen Masse messen,da muß bei eingeschalteter Zündung Batteriespannung anliegen. Dann den PIN 85 widerstandsmäßig zum Steuergerätestecker PIN 3 auf Durchgang prüfen, denn dasSteuergerät schaltet von PIN 3 Masse zum Benzinpumpenrelais. Stecker der Benzinpumpe auf Wackelkontakt prüfen, auch wenn man den aufsteckt muß der nichtunbedingt Kontakt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 13. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Wolfsburg-Verfahren? Multimeter wäre kein Problem. Welches ist das Hauptrelais?Wie messe ich das durch? Edit: ah...danke! Choppa hats ja gerade erklärt.. Zur Not hätte ich auch alle Relais noch mal zur Hand... Danke & GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 14. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Dann den PIN 85 widerstandsmäßig zum Steuergerätestecker PIN 3 auf Durchgang prüfen, denn das Steuergerät schaltet von PIN 3 Masse zum Benzinpumpenrelais. Unsinn, da M40.Durchgang Pumpenrelais 86 zu Hauptrelais 87 prüfen.Das Hauptrelais sitzt entgegen Fahrtrichtung rechts. Sicherung F7 auf Durchgang prüfen (NICHT optisch, sondern messen!) Benzinvorlauf im Motorraum abziehen und starten --> Sprit muss beim Startvorgang ankommen.Wenn nicht, Pumpenrelais ziehen und die Pins 30 und 87 brücken. Sprit muss sofort kommen.Ist's nicht der Fall, Steckanschlüsse zur Pumpe kontrollieren.Masseleitung der Pumpe gegen Masse auf Durchgang prüfen.Mit eingelegter Brücke im Pumpenrelais Spannung an der Pumpe gegen Masse messen. Meist liegt der Fehler irgendwo in dem Bereich... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 14. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Okay, Problem gelöst! Wir haben die 3 Relais ausgebaut und in einen anderen 316i eingebaut. Der startete damit dann auch nicht mehr.Also Relais schrittweise zurückgetauscht und *tata* es war das weiße. Neues Relais für 3.-€ vom Schrotti organisiert - läuft wieder.Für was das weiße Relais jetzt aber zuständig ist, weiß ich auch nicht...?! GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 das ist für die Stromversorgung DME und über dieses Relais wird auch das Spritrelais versorgt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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