E30_Freak Geschrieben: 13. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 ich habe mir gewindefahrwerk von königsport die mit dem koni härteverstellbaren dämpfern heholt und wollte wissen wo ran mann es erkennt ob die hintere dämpfer plat sind oder nicht dämpfer sehen echt sauber und top aus naja bis mein kumpel gesagt hat das die hinteren plat sind weil die nicht hoch drückt also wenn ich den dämpfer runter drücke gehen die nicht mehr von selber hoch und daswegen meint kumpel das die kaput sind ?? stimmt das ??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 13. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Hi, wenn es Öldruck Dämpfer sind, dann ist das eigentlich normal. Gasdruck Dämpfer kommen (recht Flott) wieder raus. Es gibt Dämpfer Prüfstände um sie zu messen. Im ausgebauten Zustand kannste eigentlich nur schauen ob sie beim rein und rausziehen L+R gleichmässig gehen und ordentlich Widerstand da ist. Der Widerstand ist beim ein und ausdrücken unterschiedlich aufgrund der unterschiedlichen Druck&Zugstufe. Optische Mängel wie ölen oder beschädigte Tauchrohre sieht man ja :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 13. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Wenn das Tauchohr von alleine in den Dämpfer sinkt, dann ist das auch ein Zeichen dafür, dass sie kaputt sind. Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 13. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 ich kenne es im eingebauten Zustand so wenn man Druck auf den Kotflügel bzw. das Heck gibt sollte die Karosserie max. 2x nachschwingen aber das ist mehr so ne Faustregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 13. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Ich hatte das selbe Problem und wusste nicht ob se kaputt sind, mir wurde das so erklärt das wenn man sie reindrückt, lässt man sie von alleine rauskommen, kann man die dann noch mit der Hand n STück weiter rausziehen (sprich die erreichen nicht von alleine die Endstellung) dann sind se auch kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario192 Geschrieben: 13. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 also erstmal Gasdämpfer werdens wohl nicht sein ... bei Oeldämpfern ist darauf zu achten, das sie in senkrechter Position gelagert werden wenn die Dämpfer im Regal oder so länger wie 24h liegend gelagert wurden müssen diese vor dem Einbau wieder für wenigstens 6h an der Kolbenstange (Tauchstange) aufgehängt werden! das macht man damit das Oel im Dämpfer komplett unter der Kolbenstange liegt (Dämpfer sind nie 100%ig dicht) wenn das nicht beachtet würd können intakte Dämpfer ein Fehlverhalten dabieten was den anschein macht sie seien Defekt.... hoffe das hilft den einen oder anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 ich habe mir gewindefahrwerk von königsport die mit dem koni härteverstellbaren dämpfern heholt und wollte wissen wo ran mann es erkennt ob die hintere dämpfer plat sind oder nicht dämpfer sehen echt sauber und top aus naja bis mein kumpel gesagt hat das die hinteren plat sind weil die nicht hoch drückt also wenn ich den dämpfer runter drücke gehen die nicht mehr von selber hoch und daswegen meint kumpel das die kaput sind ?? stimmt das ??? mfg Was auf jeden Fall kaputt ist, kann ich dir sagen:Dein Duden:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 13. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Zitat von E30_Freak ich habe mir gewindefahrwerk von königsport die mit dem koni härteverstellbaren dämpfern heholt und wollte wissen wo ran mann es erkennt ob die hintere dämpfer plat sind oder nicht dämpfer sehen echt sauber und top aus naja bis mein kumpel gesagt hat das die hinteren plat sind weil die nicht hoch drückt also wenn ich den dämpfer runter drücke gehen die nicht mehr von selber hoch und daswegen meint kumpel das die kaput sind ?? stimmt das ??? mfg Was auf jeden Fall kaputt ist, kann ich dir sagen:Dein Duden:D ich seech mir gleich ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 14. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Hi, Konis sind doch Zugstufendämpfer, die gehen doch quasi umgekehrt wie die üblichen??? Leicht rein und schwer raus! Und bist Du sicher, dass Du von verstellbarer Härte sprichst? IdR handelt es sich um die verstellbare Zug und nicht die Druckstufe, oder hast Du neben dem Verstellnippel an der Kolbenstange auf ein Rädchen am unteren Ende des Dämpfers?? Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.