tuttijo Geschrieben: 12. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Abend allemann, der wahnsinn habe mir neue Radlager bestellt fuer vorne, schnell verbaut und nu ..... schleifen doch tatsaechlich Bremsscheiben am Bremssattel. Hab die M20 Bremsen drauf mit TAtechnix 60 Feder und ne Spurverbreiterung von 25mm pro seite auf 14 Gullis. Ich meine ja ich habe ja schon einen negative Sturz. Wenn ich rechts fahre schleift links und genauso andersrum. Hab vorher 9x17Zoll drauf gehabt mit 20mm Spurverbreiteerung und da hat auch nix geschliffen. Habt ihr das auch schonmal so gehabt ???:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 13. September 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Guten morgen, ich habe die Radlager mit nabe komplett bestellt und als solches auch bekommen. Habe die alten gelöst und abgezogen und die neuen angesetzt mit ner 32er Nuss und verlängerung draufgeschlagen. Die mutter angesetzt und mit Schlagschrauber festgezogen und anschließen mit Drehmoment und 250NM nachgeknackt. Beim aufsetzten der Scheibe und Sattel+Schlitten war alles gut. Also alles zusammen und los und beim raus fahren habe ich schon gemerkt da schleift was. Also alles auseinander nachgeschaut und die Scheibe schleift am äußeren stelle Innen am Bremsschlitten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 draufschlagen ist schonmal nicht die beste variante. ich tippe mal drauf das ein Lager nicht ganz drauf ist. verkanten beim draufschlagen oder so. dadurch kommt ja die scheibe weiter raus. im sattelträger ist nicht viel spiel. dann könnte da schon was schleifen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 13. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Auf sowas tippe ich auch, nur wie treibst du denn das ganze auf diesen ....Dorn auf das das ganze Radlager u dNabe draufkommt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Sollte ohne großen Kraftaufwand zum rauschieben sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 14. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Naja war eher ein drauf tickern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Hast du denn den dorn vorher mit feinemschleifpapier sauber gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 14. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Nein, der sah sauber aus und hatte auch keine riefen oder ähnliches. Meinst du das daher kommt das ich den nicht richtig sauber gemacht habe ??? Frag mich denn warum beide seiten schleifen ?? Hatte die neuen mit den alten verglichen indem ich die beide auf eine glatte oberfläche nebeneinander gestellt habe und die Höhen kontrolliert habe. Also entweder sind es nachwievor die falschen oder die es liegt wohl daran das ich den dorn nicht sauber hatte. Komm wohl an zwei weiteren neuen nicht vorbei wa ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ulrich Geschrieben: 18. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 Von welchem Hersteller sind denn die neuen Naben? Nicht das es da eine kleine Maßdifferenz gibt! GrußUlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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