Zum Inhalt springen

Befestigung Nebelscheinwerfer?

325iX-junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin...werde demnächst meinen bayer auf originalfront umbauen. bisher verrichtete dort eine hartge-schürze ihren dienst. (dann günstig abzugeben, nebenbei erwähnt)

jetzt frage ich mich wie dort normalerweise die nebelscheinwerfer befestigt sind. bisher waren sie an der schürze fest, welche ja dann nicht mehr da sein wird. ich brauche sowohl nebler als auch befestigungsmaterial neu, da das alles nicht mehr zu gebrauchen war. weil ich demnächst mehrere teile beim händler bestelle und mein freundlicher beim raussuchen der e30-teile bisher nie zurechtkam, würde ich gerne im vorraus wissen, was ich alles brauche. die nebler an sich werde ich wohl auf ebay kaufen. gibt es da noch verschiedene? außer natürlich dem unterschied zwischen vfl/nfl...selbstverständlich

es handelt sich um einen 325ix BJ. 02/87

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Ein Blick in den ETK erklärt prinzipiell eigentlich alles... Die Rahmenbestigung ist beim VFL aber anders und nicht korrekt dargestellt.

In das Frontblech werden je Seite 3 Plastikspreizdübel von innen in Fahrtrichtung gedrückt, hinter jene dann die Halterungen der NSW platziert und per Schrauben befestigt werden.

Der Nebelscheinwerfer an sich ist im E30 identsich mit dem aus dem E28, falls es bei der Suche helfen sollte (nicht Gehäusebefestigung/Rahmen).

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

okay danke...in den etk hatte ich ja auch schon geschaut, aber eben weil dort die darstellung nicht stimmt, war ich verwirrt und hab eben lieber hier nochmal dumm gefragt. also brauche ich jetzt wohl alles, was im etk aufgeführt ist, oder?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...