m.rambaldi Geschrieben: 9. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Hallo, ich habe hier ein E30 Cabrio (318i), in das ich gerne ein anderes Radio einbauen würde. Einen entsprechenden Adapter (ISO-BMW) habe ich, nach dem Anschluß des Radios war allerdings nichts zu hören. EIn Blick in die Soundsystem-FAQ hat zumindest etwas Erleuchtung gebracht. Nach Ausbau der Verkleidung im Kofferraum habe ich dort allerdings kein Soundsystem entdeckt, sondern einen Stecker, an dem folgende Kabelbrücken angebracht waren: Stecker: 05 04 03 02 0110 09 08 07 0615 14 13 12 1120 19 18 17 16 Pin 15 -> 19Pin 3 -> 20Pin 1 -> 10Pin 15 -> 16 dazu gibt es noch eine Brücke, die von Pin 18 -> 2, 4, 7, 17 geht und bei der es sich um die Massebrücke handelt?! Solange alle 4 Kabel eingesteckt sind, kommt nichts, wenn ich allerdings 3 der Kabel löse, kommt Ton: 18 -> 17 links vorne18 -> 4 rechts hinten18 -> 2 rechts vorne18 -> 7 links hinten Bei den Pins 14, 13 und 11 ist eine Buchse erkennbar, dort sind allerdings keine Brücken gesteckt. Irgendwie passt das nicht so richtig zur FAQ, kann mir jemand weiterhelfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m.rambaldi Geschrieben: 9. September 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Habe noch etwas rumexperimentiert - keine Ahnung, was die ursprüngliche Verkabelung sollte, aber das Ziehen aller Brücken und stecken gemäß FAQ hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Vielleicht hat er den Stecker verdreht und dadurch die Nummern verdreht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.