korka323 Geschrieben: 5. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 moin kann mir einer sagen wo ich beim m50 Motor die Öltemperatur erfassen kann mit einem Fühler ausser im Ölfiltergehäuse? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 5. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 An der Vanosölleitung mit einer Adapterschraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 5. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 habe ich vergessen zu schreiben m50 ohne vanos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Ich greife die Öltemp an der Ablassschraube ab. Allerdings ist das suboptimal. Die angezeigte Öltemp liegt meist ca. 10° unter den tatsächlichen Werten. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 5. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Huhu also manche nehmen es am ölfiltergehäuse ab, bohren da extra ein Loch rein ;) soll auch gehen :) Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 5. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Ich greife die Öltemp an der Ablassschraube ab. Allerdings ist das suboptimal. Die angezeigte Öltemp liegt meist ca. 10° unter den tatsächlichen Werten. Wenn man den Wert kennt, um den das Öl kälter/wärmer ist, warum nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 es gibt doch den Ölfilterdeckel aus Alu mit Loch/Gewinde passend für den M50.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 das mit dem deckel das weiß ich und mit der ablasschraube auch und die methode über den peilstab auch dachte jemand kennt noch eine lösung.vielleicht eine bohrung im block wo ein ölkanal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 hast du keinen ölkühler verbaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. September 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 ne habe ich nicht wollte wissen wie die ölttemperatur erstmal so ist und denn kann ich immer noch einen verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 ja aber wenn einer drinnen wäre dann einfach eine verschraubung dazwichen.... aber wenn du wissen willst wie warm es ist einfach mal treten die karre und an der ölwanne messen um zu wissen ob du nen kühler brauchst reicht das alle... wenns über 100 grad geht solltest du einen verbauen aber 120 grade geht auch noch aber grenzwertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. September 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 dann werd ich wohl den fühler in den ölfilterdeckel verbauen, ist der wert denn genau wenn man ihn da hin setzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 ja sicherlich genau genug für das was du brauchst ist ja immerhin in den direkten kreis eingebunden... aber wenn du nur jetzt im moment wissen willst ob du einen kühler brauchst oder nicht reicht ne messung an der ölwanne oder am ölfilter... solltest du dir trotzdem diesen filter deckel kaufen solltest du dich vllt direkt erkundigen wie du wenn einen kühler anschlisen willst weil sonst fängst du ja zweimal an... aber sollte leistungsmäßig am motor nichts geändert worden sein sollte der das auch ohne kühler tuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 die Argumentation hab ich jetzt nicht verstanden?Der Ölfilter ist der ideale Temperaturabgriff und greift doch nicht ein, wenn man zusätzlich einen Ölkühler verbauen will?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 wie sollte denn bitte ein temperatur abgriff in iwas eingreifen???ja ist ja wohl logisch das wenn er einen kühler nachrüsten will das er dann wieder einen anderen deckel (der einen anschlüss für einen ölkuhler hat) einbauen... bzw wenn eh einmal anfäng sowas zu machen kann er sich diese option doch direkt noch offen halten oder nicht? macht das keinen sinn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. September 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 danke für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 hat der m50 nicht unten am ölfiltergehäuse schläuche??? dann kannst du dir einfach ein adapterstück kaufen und dann da die temperatur abgreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 sorry; aber erstens schreibt der @TE kein Wort zu einem zusätzlichen Ölkühler! Er möchte nur die möglichst exakte Temperatur ermitteln...............und zweitens ist mir nicht bekannt, dass man für einen Ölkühler einen anderen Ölfilterdeckel benötigt.Ich mein, das ist ein M50 und kein S** sowieso Zu Missverständnissen ein Schluck aus der Pulle Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 ne habe ich nicht wollte wissen wie die ölttemperatur erstmal so ist und denn kann ich immer noch einen verbauen. naja erwähnt hat er das er es vllt noch machen will...und das man keinen anderen deckel weiß ich auch aber da er ja ständig diesen deckel erwähnte dachte ich mir das wäre für ihn wohl das einfachste...ich würds anders machen weil es gibt hundert pro noch eine stelle im block die für sowas frei wäre da gibts ganz bestimmt von bmw auch eine anleitung wo und wie die öltemperatur zu messen wäre müsste man bei bmw mal freundlich anklopfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. September 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 wenn ich einen ölkühler verbauen möchte nehm ich den ölfilterbock vom m3 der vorgesehen ist für einen ölkühler. mir ging es hier nur um verschiedene möglichkeiten um die öltemperatur zu messen. find das gut "der.nette.mann92" das er sich so eingebracht hat und verschiedene sachen zu option stellt, manchmal weiß ja jemand noch andere möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. September 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 genau das wollte ich hören eine öffnung im block und um solche öffnung geht es mir wenn es die gibt für einen öltemperatursensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 wenn ich dran denke frag ich mal meinen werkstattmeister des vertrauens obs da was gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. September 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 das wer nett vielleicht weiß der was . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 zumindest könnte der mal die unterlagen durchgucken aber ist auch noch nicht sicher das es sowas gibt ist nur eine vermutung aber du könntest auf jedenfall am schlauch vom ölfilter einen adapter anbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 na ja, Hexenwerk sind die Abgriffe auch nicht.Aber hat der M50 nicht auch schon wie M40/M42 eine Blindschraube am Ölfilterflansch?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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