Zum Inhalt springen

Bremsenfrage; Ate Bremssättel vorne beim ix?

XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab das Problem, dass sich bei meinen Bremssätteln von Girling an der Vorderachse die Führungshülsen ausgeschlagen haben.

Die gibt es aber leider nicht einzeln zu kaufen, sondern nur in Verbindung mit dem Sattelträger.

Jetzt hab ich mir gedacht auch Ate Bremssättel umzubauen, da man für diese mehr einzelne Ersatzteile bekommen kann.

Das man die Sättel inkl. Träger beim normalen E30 ohne Problem untereinander tauschen kann ist mir bewusst, jedoch gab es den 325ix NFL nicht mit Ate Bremssätteln, hat das einen bestimmten Grund oder kann ich bedenkenlos auf Ate wechseln?

Wenn jemand Sattelträger von Girling mit Führungshülsen in gutem Zustand hat, welche kein Spiel aufweisen, bitte auch gerne ein Angebot.

Danke XX

Wenn jemand Sattelträger von Girling mit Führungshülsen in gutem Zustand hat, welche kein Spiel aufweisen, bitte auch gerne ein Angebot.

Führungsbolzen die "kein Spiel aufweisen" gibt es nicht, auch neu nicht

das darf und soll auch bisschen klapperig sein an der Stelle

die Führungsbolzen sorgen nur dafür, dass die Zange halbwegs in Position bleibt

das einzige was die Führungsbolzen abbekommen, sind die Klemmkräfte der Federn auf den Belägen

Bremskräfte gehen nicht über die Bolzen

Bearbeitet: von vokuhila

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...