te30 Geschrieben: 4. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Hallo, ich fahre einen 320i Cabrio, 125000km Bj 1990 Das Auto fährt super, aber auf der rechten Seite fühlt es sich etwas rau im lauf an, so als ob ich auf rauhem Asphalt fahren würde. Hatte Ihn heute auf der Hebebüne und wenn ich das eine Hinterrad drehe, bewegt sich das andere nicht mit. Man sagte mir, es wäre das Differenzial. Kann das sein? und wo bekäme ich ein neues her?Vielen Dank für Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Das ist ganz normal ein Differenzial gleicht ja die verschiedenen Geschwindigkeiten der Räder in Kurven aus, somit darf sich das andere Rad nicht mitdrehen auuuußer du hast ein Sperrdifferential dann dreht es sich zu einem bestimmten Prozentsatz mit oder halt ein 100% geschweißtes das hat aber andere zwecke.. edit: du hast den Test aber im Leerlauf durchgeführt oder? denn beim eingelegten Gang sollte sich das andere Rad schon drehen (gegengesetzt) sonst müsst dir ja schon das Kegelrad gebrochen sein und dann wirds schwierig überhaupt zu fahren Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 5. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Das einzige was das Differenzial machen könnte, ist ein lästiges Summen.Und das Differenzial ist mittig am Auto angebracht, also wird das Problem das du suchst nicht am Differenzial liegen. Und so schön wie's No Loose Ends erklärt hat, ist es normal dass sich der andere Reifen beim Leergang nicht mitdreht ;)Ich tippe auf das Radlager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 5. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Hört sich eher nach radlager an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Kann auch ein durchgeschlagenes Gummi-Metalllager von der Hinterachse sein, lässt sich aber einfachdurch Sichtprüfung ermitteln. Diese Elends-Tonnenlager können manchmal die seltsamsten Geräusche entwickeln, bin da selberschon mal drauf reingefallen und hatte vorher ganz woanders nach der Ursache gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.