I<3E30 Geschrieben: 4. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Moiners, Kann ich jeden Sportsitz den ich kaufe in meinen E30 coupe einbauen?? Es gibt da ja doch tausen verschiedene... Was muss ich da beim Kauf beachten? Gibt es da eine Konsole auf die man alle Sitze schrauben kann oder wie läuft das? Ist mein erstes Auto, hab also leider wenig erfahrungen :( Danke schonmal Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 4. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Sollten schon Sitze von einem 2-Türer sein. Die vom Cabrio liegen tiefer und etwas zur Mitte versetzt. Die von 4-Türer und Touring sind nicht klappbar, passen aber sonst. Die nicht klappbaren kann man aber auf klappbar umbauen. Wie das geht siehste glaub ich auf E30.de oder in der Forensuche. MfG. Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 4. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Die Sitzkonsolen sind nur beim VVFL anders, ob es für die Sportsitze gab keine Ahnung. Ansonsten kann man prinzipiell jeden Sitz aus einem E30 in jeden anderen E30 schrauben, die Konsole ist immer am Sitz dran mit der wird der Sitz am Fahrzeugboden verschraubt, man muss nur (pro Sitz) 2 Bolzen und 2 Muttern lösen, beim 4-Türer muss man auch noch den Gurt vom Sitz abschrauben. Worauf man achten sollte ist ob der Sitz für einen 2-Türer (klappbar) oder 4-Türer (nicht klappbar) ist, wobei ich seit Jahren einen starren Sitz als Fahrersitz im 2-Türer hatte und es niemand beanstandet hat. Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 4. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Danke für die ausführliche Antwort aber ich glaube ich habe die Frage falsch gestellt :/ Ich meinte Sportsitze von anderen Herstellern.. nicht die von nem anderen E30 ;) wenn ich zb einen Sportsitz von Sparco,Recaro und wie se alle heissen einbauen möchte. Habe nähmlich bei ebay kleinanzeigen 2Stück gefunden die klappbar sind :) Das würde 2 Probleme von mir lösen... Neuer Fahrersitz der durch gesessen ist, und Beifahrersitz der nicht klappbar ist :/ Wenn du auf diese korrigierte Frage auch noch ne Antwort weisst wär ich dir Saumäßig dankbar!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 4. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Danke für die ausführliche Antwort aber ich glaube ich habe die Frage falsch gestellt :/ Ich meinte Sportsitze von anderen Herstellern.. nicht die von nem anderen E30 ;) wenn ich zb einen Sportsitz von Sparco' date='Recaro und wie se alle heissen einbauen möchte. Habe nähmlich bei ebay kleinanzeigen 2Stück gefunden die klappbar sind :) Das würde 2 Probleme von mir lösen... Neuer Fahrersitz der durch gesessen ist, und Beifahrersitz der nicht klappbar ist :/ Wenn du auf diese korrigierte Frage auch noch ne Antwort weisst wär ich dir Saumäßig dankbar!!! ;)[/quote'] Vorsicht, gefährliches Halbwissen: Wenn ich das richtig von meinen alten Recaros weiß (universell, nicht E30)brauchst Du Laufschienen als auch Konsolen passend für den E30.In meinem Falle waren die Dinger richtig teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 4. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 achsooo, Das heisst mit ´´nur´´ einmal ebn Unterbau kaufen is das ganze nicht getan?..aua, mein arme Portemonait Mal gucken ob das jemand ganz genau weiss ansonstn frag ich mal beim Händler oderso nach.. Aber Danke für die ernüchternde aber hilfreiche Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 4. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Da Bommel liegt da richtig. Du brauchst für Sportsitze von Fremdherstellern passende Konsolen für's Fahrzeug mit den jeweiligen Aufnahmen für die passenden Laufschienen. Sind die Laufschienen nicht beim Sitz dabei, dann brauchst die ebenfalls extra. Ich meine, für meine alten Recaros, haben alleine Aufnahme+Konsole je Sitz (!) um die 250€ gekostet.Nur als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 5. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 wohoo... 250€ je Sitz?.. oops..das is teuer :( Ich glaube die sitze müssen wohl warten :/ dann muss ich wohl erstmal ne klappbare lehne reinbasteln... wo ich dir herkriege mal sehn... vllt kriegt man ja auch erstmal n neuen Sportsitz vom E30, mal sehn. Danke für eure Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 5. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Guten AbendIch wollte auch mal was zu dem Sache hier sagen.Ich hab auch sehr lange nach meinen Wunschsitzen gesucht.Ich habe mir damals gedacht,voll elektrische Sitze von Recaro wären doch was feines.Ich hab dann welche gefunden aus einem BMW E34 Alpina B10.Die Konsohlen haben zwar nicht gepasst,also gleich Nase ins Internet gesteckt und bei Ebay bin ich fündig geworden 2 Recaro Sitzkonsohlen für 80 Euros ergattert grins.Wo ich alles zusammen hatte,hab ich sie reingeschaubt.Und dann probesitzen gemacht.Was soll ich sagen...reinsetzen und wohlfühlen...viele nette Grüßle und gute Fahrt wo immer ihr seit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 5. September 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Na so viel Luxus brauch ich garnicht an elektrische Helferlein hab ich rein garnichts!! ich kurbel die fenster noch hoch und runter und auch das lenken wird nicht unterstützt ich brauch halt nur sitze weil der eine durch ist und dazu beide nicht verstellbar..( hab n coupe) Aber deine Sitze sehn schick aus ;) würd ich wohl nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 5. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Grüß dich nochmalNaja hab auch lange nach gesucht.Hast übrigens nee PN:suche: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 5. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 (bearbeitet) kurze OT Frage: @ 325i Andy Welche Rücksitzbank hast du zu den Sitzen drin? Und was haste für die Sitze vom B10 bezahlt? MfG Franz edit: gern auch per pn.. Bearbeitet: 5. September 2012 von Franz318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 5. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Hi Franz grüß dichAlso ich hab noch zur Zeit eine Rückbank von Edition in grün drin.Allerdings habe ich auch noch eine Rückbank mit grauem Stoff.Diese Rückbank lasse ich noch mit dem Alpina B10 Stoff beziehen.Preislich kostet mich die Geschichte dann 1400,-Euros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 was bei allem umbauenthusiasmus beachtet werden sollte..... die recaro-sitzscheinen-konsolen-geschichte baut den sitz am ende so hoch das einer wie ich (über 190cm) da nimmer sitzen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Na so viel Luxus brauch ich garnicht an elektrische Helferlein hab ich rein garnichts!! ich kurbel die fenster noch hoch und runter und auch das lenken wird nicht unterstützt ich brauch halt nur sitze weil der eine durch ist und dazu beide nicht verstellbar..( hab n coupe) Aber deine Sitze sehn schick aus ;) würd ich wohl nehmen die Recaro gibts auch mit zig Verstellungen per Räder in manuell. Hatte ich im E28.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 6. September 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 was bei allem umbauenthusiasmus beachtet werden sollte..... die recaro-sitzscheinen-konsolen-geschichte baut den sitz am ende so hoch das einer wie ich (über 190cm) da nimmer sitzen kann. Da haben wir ja was gemeinsam.. ich bin mit meinen 17 Jahren auch bei 1,94 dann würds ja eng werden. Aber Reacaros sollens ehh nicht werden, kann ich mir nicht leisten :( Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 adaptierte Recaros bauen dann natürlich höher; aber die BMW-Recaros bleiben gleich hoch/tief.Einzig die Bedienung der Verstellungen ist eben dann Recaro und nicht mehr BMW.Gruß Jochen PS: nur schade, dass die "Recaro-Auswechselbank" in der Bundesliga nicht als echte Fahrzeugsitze verwendet werden kann Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.