balduin Geschrieben: 4. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Hi Wie schaut das denn mit dem M52 aus, sind diese in Sachen Kolben / Laufbahnen ähnlichrobust wie andere BMW Motoren?Da war doch was mit einer beschichtung der Laufbahnen? Oder anderst gefragt.....ein Motor, der sauber klingt, aber um die 280tsd km hat, kann sowas nach Tausch der Pleuellager / Hauptlager wieder verbaut werden, oder ist eher davor abzuraten? Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Never touch a running System.. sagt man doch so schön....PL und HL.. Wapu und den Kleinkram würd ich neu machen.... frischen Riemen, Kupplung??..... und Dichtungen könnte man so einige noch frisch machen, wenn man ihn schon so liegen hat....ansonsten, wenn er noch sauber läuft.. warum noch mehr machen.... ansonsten ein sehr robuster und guter Motorund ja, die Zylinderlaufbahnen sind beschichtet.... das hat seine Vor und Nachteile.... hat der Motor immer alles und man kümmert sich um ihn, dann kann man ihm auch gut die Sporen geben....fehlt was... und er läuft heis oder so... dann kann das natürlich in die Hose gehen, man könnte den Motorblock zwar hohnen, aber es ist nicht so einfach wie bei nem "normalen" Motorblock ohne Nikasil... is also etwas teurer da man meine ich auch andere Kolbenringe dann benötigt.... es liegt also an einem selbst was man draus macht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 5. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 ok, das klingt schon mal gut robust und gut, datt wollte ich hören Danke und Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 die Vanos würde ich vor dem Einbau unbedingt überprüfen. Den Magnetschalter, die Leichtgängigkeit des Betätigungskolbens und die Funktion des Verstellkolbens (mittels Druckluft und Bestromung). Anleitung im Internet oder bei youtube. (mybeemerspace.com , beisan systems) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 5. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Einzig anfällig Sind die motoren bei der vanos, beim Kühlsystem und beim unterdruck System (kurbelgehäuseentlüftung ;) KGE würde ich bei der Leistung neu machen, da die Schläuche alle aushärten und brechen ;) dann läuft er unrund ). Sonst recht guter Motor :) hab selbst einen im 7er mit 294tkm :) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Zu der KGE fällt mir noch ein: Den Zyklonabscheider aufmachen und reinigen, er ist evtl. Randvoll mit Ölschlamm. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 5. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 ok, danke für die Tips! Entlüftung wird wohl nur ein Schlauch in einen Catch-Tank geleitet, der Rest fligt sowiso raus.Ich benutze die Motoren ja nicht auf den Strassen, sondern nur immer für Gemeinheiten Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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