tenno Geschrieben: 4. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Meine Visko-Klo-Theorie:watch:Als ich gestern gerade auf dem "Topf" sitze und Etze Etzolds "Wie mach ich mirs selbst" lese , dann lese ich da ,dass die Viskokupplungen vor ~ Bj 87/88 ab einer Lufttemperatur von75 Grad , die vom Kühler kommt,mitlaufen und ab 65 Grad "abschalten". Die Bj danach laufen ab 95 Grad mit und schalten bei 70 Grad ab.Das sind ja 20 Grad mehr??? Mein roter E30 ist einer der ersten mit M40 Motor und hat noch den ersten Kühler, die ersten Kühlschläuche und wahrscheinlich den ersten Viskolüfter drinnen und bei dem bleibt die Tempanzeige immer in der Mitte bzw pendelt nicht so stark um die Mitte ,wie mein weisser M40 mit neuer Viskokupplung( die aber zu 100% funtioniert).Aber wenn man eine Viskokupplung kauft, dann wird da nicht mehr unterschieden zwischen den Bj vor 87/88 und danach , sondern es gibt nur eine Viskokupplung zu kaufen (natürlich von mehreren Herstellern) , und die neueren schalten dann wahrscheinlich erst später zu und darum pendeln manche Temperaturanzeigen mehr und andere weniger. Was einem auf dem Klo so alles auffällt....:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Also, aofern dein Thermostat richtig funzt hast du eigtl immer mittige Temparatur, meiner lief zu 100% mit komplett defekt hab den gestern Ausgebaut an der Temparatur ändert sich nix, im Stau oder Hochsommer wird der nur zu heiss Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.