Lütkebohmert Geschrieben: 2. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Hallo, bei meinem Cabrio geht hi re der Fensterheber nicht mehr. Wer weiß, ob der Motor öfters mal defekt sein kann? Wenn ich auf schließen drücke, klackt es, auf öffnen passier gar nichts. Sind die Antriebe bei Cabrio und Limo gleich? Danke für nen Tip. Gruß Lütkebohmert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 hinnerechts; wie schön!Ist die Scheibe zu oder offen?Bei mir war die nach dem Winter nicht mehr zu öffen; Schalter rausgebaut und AUF gebrückt. Der blanke Draht der Brücke hat mir die Finger verbrannt; aber danach gings wieder ohne Probleme.Ergo: Motor zu 99,99% nicht.Schalter reinigen !Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Oder zur Probe mal Schalter R-L tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 3. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Meistens sind nur die Kontakte der Schalter abgenutzt: Die Kugel des Druckteils arbeitet sich mit der Zeit in die Messingschiene ein. An dieser Stelle bildet sich durch den hohen Einschaltstrom bei jedem Schaltvorgang ein kleiner Lichtbogen (übertrieben dargestellt). Es bilden sich also Ablagerungen und der Kontakt wird immer schlechter. Ich hab das Problem bei mir folgendermaßen gelöst:Man baut die betroffenen Schalter aus und öffnet sie. Die kleinen Haltekrallen an den Seiten lassen sich mit etwas geschick leicht öffnen. Anschließend reinigt man die Kontaktstellen mit Schleifpapier und säubert sie anschließend mit Verdünnung o.Ä.. Dann füllt man etwas Lötzinn in die ins Messing eingearbeiteten "Löcher", um wieder eine gerade Fläche zu erhalten. Dabei sollte man sehr darauf achten das umliegende Plastik nicht zu verbrennen. Somit ist der Kontakt wieder einwandfrei und sollte für einige Zeit funktionieren.Bei mir sind seit der Reparatur zwei Jahre vergangen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lütkebohmert Geschrieben: 3. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Die Scheibe ist zu. Ich werde mal Schalter wechseln und brücken versuchen, mal sehen.Besten Dank jedenfalls, Gruß Lütkebohmert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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