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Eve1411
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Hallo an alle!

 

Ich fahre einen E30 320i Bj. 88 mit mittlerweile 250.000 km. Ich fahre den Wagen seit nunmehr 4 Jahren und hatte nie Probleme, bis mein Auto vor ein paar Wochen ganz eigenartig zum zicken anfing...

 

Folgendes Problem:

 

Mein Auto nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Ich kann das Gaspedal voll durchdrücken und komme einfach nicht auf Drehzahl. Zusätzlich kommt dazu, dass er, so wie es sich anhört, unverbrannten Sprit aus dem Auspuff raushaut, es "ploppt" beim fahren. Er ruckelt total beim fahren.

 

Manchmal gehts ganz gut, und manchmal ist es so schlimm, dass ich am liebsten anhalten würde und das Ding keinen Meter bewegen will.

 

Was mich noch stutziger macht:

 

Ich habe auch noch einen Käfer, den ich, seit dem der BMW zickt, jetzt öfter nehme. Wenn der BMW dann 1-2 Wochen steht und nicht bewegt wird, ist das Problem bei den ersten 1-2 Fahrten wie weggeblasen. Spätestens bei der dritten Fahrt fängt es aber wieder an... und wird von Fahrt zu Fahrt schlimmer...

 

Ich habe bereits das Ventilspiel eingestellt, die Zündkerzen und die Zündkabel kontrolliert... an dem liegts also nicht... Eine neue Benzinpumpe ist auch drin...

 

Könnt ihr mir irgendwie helfen??? Ich liebe diesen Wagen doch so sehr.... :cry:

 

Danke schon mal....

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Hört sich für mich nach dem Luftmengenmesser an. So wars zumindest bei mir damals....

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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Oder Benzinfilter verstopft, oder Lambdasonde kaputt wären die einfachen Sachen.

Filter tauschen, und Lambda zum testen einfach abstecken.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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M 20 ? Vieleicht zylinderkopf ,aber mit neuen Zündkerzen war bei mir zumindest das rukeln gedämpft (bei m20 b25 im e34 ) Luftmengenmesser hatte ich mal bei meinem m10 den steker locker wenn man dann aufs gas geht sackt die drehzaht total ab , meinen hätte ich so ausmachen können.

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Kommt da eine schwarze Rauchfahne aus dem Auspuff bei den Zickphasen?

 

Hatte das gleiche bei meinem eta, wenn er kalt war lief er super die ersten 20 km, und dann gings immer los...

 

Leiterbahnen des LMM waren vermutlich eingelaufen, nach tausch gings.

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