Zum Inhalt springen

BMW Aux in Adapter mit Bavaria Stecker


volker.g
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich vermute mal, du brauchst für den kleinen, rechteckigen Stecker nen CD-Wechsler Eingang an deinem Radio.

 

Dann müsste das gehen. Was anderes machen die Dension Adapter ja auch nicht.

 

Über die Qualität kann man nichts sagen.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, du brauchst für den kleinen, rechteckigen Stecker nen CD-Wechsler Eingang an deinem Radio.

 

Müßte sein genanntes Radio ja haben.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hat es.

 

Dann brauch ich ja nicht biete, verdammt!

 

Mit dem Business CD (dem Nachfolger it den zwei Displays) solltes aber in meinem Falle auch gehen, oder?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es oder hat es nicht?

 

Der Adapter ist so wie ich das sehe dafür gedacht, einen Wechsler zu simulieren.

Dazu braucht das Radio unter dem 17-poligen OG-Stecker noch den 10- oder 12-poligen :frage: Stecker an dem der Wechsler angeschlossen wird.

Wenn der vorhanden ist kann man den Adapter nutzen.

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es oder hat es nicht?

 

Der Adapter ist so wie ich das sehe dafür gedacht, einen Wechsler zu simulieren.

Dazu braucht das Radio unter dem 17-poligen OG-Stecker noch den 10- oder 12-poligen :frage: Stecker an dem der Wechsler angeschlossen wird.

Wenn der vorhanden ist kann man den Adapter nutzen.

 

georg

 

Ahhh,Schande über mich.

Ich bin im Ausgangspost von einem Bavaria Buisness C RDS ausgegangen.

Nun sehe ich gerade,daß er ja ein Bavaria Business RDS(ohne "C" )hat.

Aber das ohne C müßte auch über eine Wechslersteuerung(wie von dir Georg oben beschrieben) verfügen.

Anbei noch Bilder von meinem Bavaria Business C RDS.

BILD0756.JPG

BILD0757.JPG

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - hier sieht man auch den kleinen 10-poligen Stecker.

Das zugehörige Kabel (wenn Wechsler vorhanden) ist in einem Zusatzschacht den man auf dem ersten Bild der Auktion auch sieht mit einer Verriegelung eingesetzt damit man es zusammen mit dem großen Stecker auf einmal einsetzen kann.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich habe das Ding bei Amazon gekauft und siehe da: es funktioniert NICHT.

Das Radio erkennt den Adapter nicht. Ich kann nur zwischen Radio und Cassette umschalten und nicht auf den Adapter.

Also gleich wieder verpackt und zurück damit! Somit sind keine Kosten entstanden ...

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild in der Auktion sieht man doch schon, dass von dem 10poligen Stecker zumindest auf einer Seite nur 3 Pins belegt sind. Das wird wieder nur mit den neueren Systemen funktionieren, also Business CD mit 2 Displays und Professional RDS. Ergo exakt dasselbe wie die Dension Teile.

 

Hier die Rückansicht eines Business CD:

 

http://www.e46fanatics.de/attachments/car-hifi-multimedia/2136d1245775586-kennt-das-jemand-usb-sd-card-fuer-business-cd-radio-p230609_18.42.jpg

 

Man sieht schon, dass sowohl der 10polige wie auch der 17polige Stecker identisch sind, aber bei dem kleinen nur 5 Pins belegt sind. Ich wette mit diesem Radio wird es funktionieren.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...