FakeJ66 Geschrieben: 31. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 ich hab mir gestern einen 2. E30 zugelegt, bei dem der vorbesitzer die schaltstange komplett ausgebaut hat um die verschleißteile auszuwechseln.jetzt geht die schaltstange aber nicht mehr ins getriebe rein, und google hat mir auch nicht weitergeholfen! also die stange geht fast rein, steht aber noch ca. 3 cm heraußen. so hier noch ein foto von der schaltstange ausgebaut: (fahrtrichtung ist nach links)http://img812.imageshack.us/img812/6653/fotodwh.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 31. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 (bearbeitet) ich frag mich warum die ganz rausgeholt hast? die kann doch drinbleiben um das lager zu wechseln.. deine frage kann ich leider nicht beantworten... edit: da wo der kupplungsnehmerzylinder reinkommt, steckst du ein metallstück rein. danach nimmst du ne schraubzwinge und drehst bis zum anschlag. anschließend sollte die stange ganz reingehen... Bearbeitet: 31. August 2012 von michaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 31. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 ich hab sie nicht rausgenommen, der vorbesitzer hats rausgenommen! ich bin mir schon bewusst, dass man das auch ohne die stange rauszuholen schafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 31. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 hab mein beitrag editiert. würde ich mal ausprobieren...ohne gewähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 31. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 ich habs zwar nicht ganz verstanden, aber ich schau mal von unten da rein, dann wirds sicher um einiges klarer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 31. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 ist das getriebe noch verbaut? dann soll dein kumpel die kupplung treten und führst die stange ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 31. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 jaaa ist drinnen.omg auf die idee sind wir schon gekommen, nur waren wir zu faul das auto runter zu bringen xDich probiers gleich aus ;) danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 31. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 nein. gleiche situation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 31. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1987/june/browse/manual_transmission/zf_s5_16_inner_gear_shifting_parts-2/ nr. 10 ist das teil das reingehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 31. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Da kann man nur noch das Getriebe zerlegen. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 31. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 was wenn ich das spitze teil vorne wegschneide? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Das geht natürlich nicht. Wenn du es vorhast zu zerlegen, dann kannst auch gleich nen gebrauchtes besorgen. Und wenn du das schon vorhast kannst du es erstmal mit Gewalt versuchen Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 31. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 (bearbeitet) es ist mindestens ein Kerbstift abgebrochen, eine Feder und eine Druckpils ins Getriebe gefallen. Norbert Bearbeitet: 31. August 2012 von lassn Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 1. September 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 warum sollte was abgebrochen sein?dann würde ja die stange leer durchgehen. sie bleibt ja aber hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.