sLothiC Geschrieben: 30. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem KW V2.. Hinten is das Fahrwerk selbst auf der härtesten Stufe einfach viel zu weich. Jetzt hab ich mir gedacht ich lass die hinteren Dämpfer mal überarbeiten damit das Teil mal straffer wird hintenrum Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand eine Firma empfehlen kann die folgendes für mich machen könnte: - Dämpfer stark kürzen damit ich ordentlich Vorspannung auf die Progressiven Federn geben kann -> härter. zZ is da nämlich recht wenig drauf weil er ja komplett runtergeschraubt ist. - Andere Ventile in die KW/Koni Dämpfer -> härter - Neues und dickeres Öl in die Dämpfer füllen -> härter und frisches öl tut immer gut ;) Damit sollte ich dann ganz gut fahren oder was meint ihr ? Hat das mit dem dem Dämpfer kürzen schonmal ein erfahrener Metallbearbeiter/Dreher selbst gemacht ? Hätte jemand an der Hand der quasi Profi in der Sache ist Dann könnt ich den Schritt schonmal über ihn machen lassen. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Hi, also bei VW gibts ja diesen "Gepfeffert" der z.B. das K&W "tief" anbietet. Evtl dort mal fragen? Komplette Gewindefahrwerke der Marke KW mit maximaler Tieferlegung oder Optinal mit Härteverstellung,Edelsahl-Version,mit verstellbaren Domlagern usw.Sonderanfertigungen auf Anfrage wie z.B. Gewindefahrwerke für ältere Autos usw.Stoßdämpfer kürzenkürzere Federn und Federnpakete abgestimmt für ihr Fahrzeug.Gewindefahrwerke Instandsetzung , gangbar machen, neu verzinken usw. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 30. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Ruf beim KW an die bieten diesen Service der Dämpferabstimmung und die wissen was sie tuen. Alternativ ist Robert Keim der Fahrwerksspezialist wenn es um e30 im Motorsport geht(meiner Meinung nach). Der macht sehr gute Fahrwerke einfach mal anrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 30. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Ok dann werd ich erstmal bei KW anrufen und der ihre Meinung anhören und dann mal beim gepfeffert ;) Wenn ich mit meinem auto bei nen motorsportspezi anruf komm ich mir doof vor also bleibt der erstmal weg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 KW nimmt für hinten 170€ pro Austauschkartusche und vorne 230€. Hab ich mit meinem Var2 vom Vectra B damals hinter mir. Aber da ist noch nichts geändert oder abgestimmt. Von der Stange eben Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 günstigste variante..... besog dir 2 Gelbe Konis und dreh sie etwas zu... oder welche besorgen die in Zug und Druckstufe verstellbar sind.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 [sLothiC;1228557]Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem KW V2.. Hinten is das Fahrwerk selbst auf der härtesten Stufe einfach viel zu weich. härteste Stufe bedeutet doch nur härteres (langsameres) Ausfedern, Druckstufe stellen geht bei den Konis ja nicht Jetzt hab ich mir gedacht ich lass die hinteren Dämpfer mal überarbeiten damit das Teil mal straffer wird hintenrum also willst Du die Druckstufe, die für das Einfedern verantwortlich ist, straffer machen lassen, das ist erstmal grundsätzlich nicht falsch Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand eine Firma empfehlen kann die folgendes für mich machen könnte: - Dämpfer stark kürzen damit ich ordentlich Vorspannung auf die Progressiven Federn geben kann -> härter. zZ is da nämlich recht wenig drauf weil er ja komplett runtergeschraubt ist. au weia, hier hast Du aber das System "Gewindefahrwerk" nicht verstanden Du kannst die Federrate nicht ändern, nur die Höhe vom Fahrzeug sobald das Auto auf der Feder steht und der Dämpfer nicht mehr als Anschlag wirkt, hast Du die gleiche Länge der Feder und damit auch die gleiche Härte wenn Du die Feder hingegen so weit "vorspannst" dass der Dämpfer die Ausfederung begrenzt, obwohl das Auto schon auf den Rädern steht, dann hast Du keinen Negativfederweg mehr, die geringste Bodenwelle führt dann zum "Rad in der Luft" ..... mit FAHRwerk hat das dann aber nichts mehr zu tun, da kannst Du Dir das Dämpfer umbauen lassen dann auch sparen - Andere Ventile in die KW/Koni Dämpfer -> härter ja das geht bei Koni`s durch den Wechsel des Bodenventils - Neues und dickeres Öl in die Dämpfer füllen -> härter und frisches öl tut immer gut ;) Donaxöl kippen die meist rein was dann aber auch die Zugstufe mit beeinflusst, so dass Du die dann in der Grundeinstellung lassen kannst, sind dann hart genug Damit sollte ich dann ganz gut fahren oder was meint ihr ? ja wir haben solche Autos, besonders wenn die ungefederten Massen (große Räder, schwere Bremse) zunehmen, braucht man mehr Druckstufendämpung, sonst trampelt der Karren Hat das mit dem dem Dämpfer kürzen schonmal ein erfahrener Metallbearbeiter/Dreher selbst gemacht ? einen Koni kannst Du nicht durch abdrehen der Kolbenstange kürzer machen, denn dann kannst Du den nicht mehr weit genug zusammenschieben um die Einstellvorrichtung zu bedienen, es muss also im Dämpfer einen Hülse zur Begrenzung des Ausfederweges verbaut werden Hätte jemand an der Hand der quasi Profi in der Sache ist Dann könnt ich den Schritt schonmal über ihn machen lassen. den ganzen Umbau, inkl. SAusfederweg begrenzen, Bodenventile tauschen und anderes Öl macht z.B. http://www.poohlpower.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 31. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Du beeindruckst mich immer mehr :daumen::daumen: Joa das mit dem Vorspannen war ein fehler meinerseits sorry Jetzt wo ich das nomma genau durchdacht habe bin ich auch drauf gekommen ^^ Ich wusste nicht das bei den Konis nur die Zugstufe geändert wird.. das erklärt natürlich einiges Hast du auch ungefähre Preise im Kopf ? Ich hab nämlich auch bei einem K-Sport händler eine anfrage gestellt für nen Satz hinterer Track Dämpfer inkl. Uniballdomlager. Wenn die K-Sportdämpfer nämlich nicht viel teurer als das überholen der Konis ist, werd ich natürlich zu den K-Sport greifen... Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank nochmal Vokuhila Für mich der beste Mann im Forum Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 1. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 oje wann heiratet ihr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 1. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Hast du auch ungefähre Preise im Kopf ? Dämpfer kürzen kostet 30€ pro Dämpfer exkl. MwSt. Spezialöl kostet nochmal 10€ pro Dämpfer exkl. MwSt. Habs vor 2 Monaten bei Poohl Power machen lassen, sehr sehr guter Service! GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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