Zum Inhalt springen

email prog thunderbird - frage


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir einer sggen, WIE ich meine komplette e-mail in Thunderbird archivieren kann, wenn ich ein neuers System erstelle - und die ganzen mails nach Fertigstellung wiederhaben will? :roll: 8-/

 

Danmke für Tips,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Hannes,

 

Guggst Du

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Atze\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\harnyitc.default\Mail

 

Atze natürlich durch Dich ersetzen.

 

Den Mail Ordner habe ich kopiert, System neu installiert, Thunderbird installiert + eingerichtet, den Mail Ordner wieder reinkopiert und *bautz* waren alle emails wieder da. Vielleicht geht es auch mit den gesamten email Einstellungen wenn man den profiles Ordner kopiert ... keine Ahnung.

 

Die Datenablage ist bei thunderbird unter Server Einstellungen im account - lokales Verzeichnis ersichtlich.

 

mfG

Peter

 

PS. hoffentlich bin ich nicht schuld wenn Deine gesamten emails weg sind.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

genau DIE antwort habe ich befürchtet :D

Das war auch meine bevorzugte, da einzige Möglichkeit bei Netscape, und DA hatte ich schon mal den Spaß, daß alles weg war - für drei Tage, solange habe ich gebastelt...

Aber na gut, ich mache es so und übernehme somit auch die Verantwortung dafür...

Hiermit erteile ich Dir also Absolution bzgl. der Schuldfähigkeit :D :D na ja, oder so ähnlich...

Grüßt Dich ein letztes Mal vorm Platt machen

Hannes

:drive:

 

PS: Spätestens am Montag werd ich also von Arbeit aus mal sagen, wo ich mit meinem compi stehe...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soch, bin wieder zurück - und es hat tatsächlich per drag and drop geklappt - thunderbird schein da um einiges freundlicher zu sein - brauchte hat nur den Profile - Pfad korrigieren und nun hab ich alles wieder - danke auf für die weiteren Tips, werd mich, wenn ALLES wieder drauf ist, drum kümmern. Jetzt geht es erstmal an VIA und OFFICE... und den ganzen Rest...

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...