Zum Inhalt springen

Kühlerwechsel - Getriebeölkontrolle beim Automatik

Preußi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Community,

ich habe beim meinem 320i (Automatik) den Kühler gewechselt. Beim ersten Motorstart hörte man ein komisches Geräusch. Dachte zuerst da würde irgendetwas an den Keilriemen schleifen. Konnte aber nichts sehen. Im Werkstattbuch von Herrn Etzolt steht das man das Getriebeöl kontrollieren muss. Kann es also sein das es die Ölpumpe war. Nach einer kurzen Probefahrt hörte man nichts mehr.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das Getriebeöl identisch mit dem Automatikölkreislauf den man mit dem zweiten Messstab kontrollieren kann, oder muss das Getriebeöl direkt unten am Getriebe selber gemessen werden?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen:-D

Gruß

Der Phil

Jetzt zu meiner Frage: Ist das Getriebeöl identisch mit dem Automatikölkreislauf den man mit dem zweiten Messstab kontrollieren kann, oder muss das Getriebeöl direkt unten am Getriebe selber gemessen werden?

Dein Getriebeöl befindet sich im Automatikölkreislauf. Geht Innerhalb des Getriebes umher, über Schläuche vor zum Wasserkühler und wieder zurück zum Getriebe. Ölstand kontrollierst du mit dem zweiten Messstab (gelb) so wie beschrieben. Öl auffüllen geschieht über das Gehäuse des Messstabs.

Denk aber dran das der Motor laufen muss um beim Automatik getriebe den Ölstand zu kontrollieren ;)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...