Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 27. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Hallo Freunde, bin leider nicht durch den Tuev gekommen, unter anderem weil mein E30 320i VFL Cabrio in den Nebelscheinwerfern leicht gesprungene Glaeser hatte. Finde ich persoenlich zwar total uebertreiben, aber egal, Schwamm drueber. Da neue Nebelscheinwerfer schweineteuer und vermutlich nach ein paar hundert Kilometer Autobahn wieder kaputt gehen werden, moechte ich die alten ausbauen und gegen die originalen Abdeckkapen tauschen. Der Tuev-Mann meinte, dass waere zwar erlaubt, allerdings muss ich dann auch den Schalter im Innenraum gegn den mit nur einem Knopf tauschen. Daher habe ich 2 Fragen:1. Kann ich den Schalter mit den 2 Knoepfen einfach so gegen den mit einem Knopf tauschen oder passen die Anschluesse nicht ?2. Hat jemand zufaellig die beiden Abdeckkappen fuer ein VFL und den Einfachschalter und moechte die Sachen verkaufen ? Fuer Eure kompetente Hilfe wie immer im voraus vielen Dank ! Viele Gruesse, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Woher aus HH bist du denn? Ich wohne in Harburg, wenn du magst kannst du dir gern einen Nebler von mir für deine 2. TÜV-Runde ausleihen ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 27. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Hey Pilly, dass ist nett von Dir ! Bin aus dem Norden von HH, bin aber auch viel in der Innenstadt unterwegs. Dass mit dem ausleihen ist ein Super-Angebot, allerdings haben bei mir beide Nebler einen Sprung. Wuerde Dir die sonst aber evtl. auch abkaufen, ausleihen ist ja immer so ne Sache, will Dir die nicht versehentlich kaputt machen. Aber wie gesagt, echt SEHR SEHR nett von Dir... Die Abdeckkapenn als Alternative hast Du sonst nicht zufalellig , oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 27. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 ......naja,"schweineteuer" ist relativ..... http://www.ebay.de/itm/HELLA-1NB-123-581-001-NEBELSCHEINWERFER-EINSATZ-H3-LINKS-BMW-/170758745837?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=380365561969&fits=Make%253ABMW%257CPlatform%253AE30&hash=item27c203aeed+target%3D_blankhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 27. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 ich hab beides da Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Kauf zwei neue für 80€ und gut ists? Ggf. mal direkt beim BMW Classik Shop anrufen, ab 75€ Versandkostenfrei, das sollte also auch klappen. Wenn dort deutlich teurer sind eben über Ebay o.ä. .# Ps.: Und tauschen geht auch fix, geht alles von vorne, du brauchst soweit ich weiß lediglich einen Schraubendreher und in 15 Minuten ist die Sache erledigt. Wenn du dir zwei Abdeckkappen kaufst und den vorhandenen Schalter tauscht ist das kaum billiger. Ich würde da nicht lange überlegen... . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 27. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Ansonsten reicht´s, die Neblis abzukleben. Das mit dem Schalter wußte ich nicht... Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 27. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 ok, schweineteuer ist uebertrieben, aber da ich den Wagen vielleicht gefuehlte alle 10 Jahre mal ausserhalb einer Ortschaft im Nebel bewege und die Scheinwerfer ansonsten praktisch nie genutzt werden, sind es mir die 80 EUR nicht unbedingt wert... Das mit dem Abkleben ist zwar ne gute Idee, aber der Tuev-Mensch hier ist da ein bisschen pingelig...Und habe keine Lust da ein drittes Mal hinzufahren... Viele Gruesse, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 28. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Also ich hab keine originalen Abdeckungen dafür genommen... Hab mir das ganze selbst zusammengebastelt aus Teilen von Plastik-Kabelkanälen und dann schwarz lackiert...fällt genau so wenig auf... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 28. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 ok, schweineteuer ist uebertrieben, aber da ich den Wagen vielleicht gefuehlte alle 10 Jahre mal ausserhalb einer Ortschaft im Nebel bewege und die Scheinwerfer ansonsten praktisch nie genutzt werden, sind es mir die 80 EUR nicht unbedingt wert... Das mit dem Abkleben ist zwar ne gute Idee, aber der Tuev-Mensch hier ist da ein bisschen pingelig...Und habe keine Lust da ein drittes Mal hinzufahren... Viele Gruesse, Jan Hast du es schonmal mit nem anderen tüv Prüfer probiert? Ob das Glas gesprungen ist ist duch mumpe. Hauptsache der Nebler leuchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Kleb die dinger ab, und fahr zur Nachprüfung woanders hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 ... also ich frag mich echt ob ihr hier noch alle ganz normal seid... Oft verkloppen Menschen (keine Autofans) Ihr Auto, weil der Tüv Kosten von... 500, 800, 1000€ und mehr verschlingen würde. Hier sind angebliche Autofans, eines Youngtimers, vielleicht bald Klassikers... zum TÜV fehlen 2 Nebelscheinwerfer, die nagelneu ca. 80€ kosten... weniger als eine Tankfüllung. Was raten die Leute ihm hier... Da fällt mir echt NICHTS mehr zu ein. Ps.: Wie wäre es mit einem do it yourself... womit klebe ich die Nebelscheinwerfer am besten ab, wenn sie defekt sind. Hansplast, Isoloerband, Krepp vs. Packetband. Und wieso nicht einfach lackieren... Steinschlagschutz... womit das Glas der Nebelscheinwerfer anschleifen? Welche Grundierung? Pps.: Meine sind zum zweiten mal kaputt, ich hab diesen Monat noch genau 10€... aber ich würd niemals auf die Idee kommen ... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 gebe ich dir recht: neue oder gute, gebrauchte und fertig. Ich kann gar nicht glauben, dass die Nebler solche Memmen sein sollen. Meine sind jetzt seit 20 Jahren verbaut und außer etwas "Kampfspuren" noch tadellos. Sogar einen Auffahrunfall haben die Nebler weggesteckt ohne sichtbare Beschädigung. Ich weiß nicht mal, ob da H3 oder H1 Leuchten drinnen sind, weil noch nie was war (außer dem verdreckte Schalter)! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.