Gast Eridanus Geschrieben: 27. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 An meinem 325i, Bj. 40. KW 1986, sind erstmals (nach 230 Tkm) die hinteren Radlager defekt (Diagnose BMW-Werkstatt). Jetzt hab ich mal im Netz geguckt, was die so kosten und hab festgestellt, daß es da große Preisunterschiede gibt. Meine Frage: lassen die Preisunterschiede direkt Rückschlüsse auf die Qualität zu? Und soll ich sie nicht besser gleich bei BMW kaufen, wobei ich deren Preise zZ nicht kenne. Schraube übrigens nicht selbst, muß sie also einbauen lasen. Das müßte doch jede Freie Werkstatt hinkriegen, oder?Danke im voraus für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 27. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Hinteres Radlager ist ohne richtiges Werkzeug fast unmöglich zu machen.Eine freie Werkstatt sollte das aber hinbekommen.Kauf nicht bei BMW und nicht bei eBay.Geh am besten in einen Kfz Teileladen und lass dich beraten.Dann nimmst ein Lager von nem markenhersteller wie SKF oder FAG und gut.Was anderes bekommst bei BMW auch nicht. Edit: schmeiß mal google an und such nach Radlager hinten und dann kannst es auch bei einem Internet teileshop bestellen. Aber halt am besten o.g. Hersteller. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 hatte grade zufällig bei meinem örtlichen Teile-Dealer geschaut: SKF z.B. 36.- ohne und 45.- mit ABS pro Stück.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Eridanus Geschrieben: 29. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Danke für eure Tipps! Das hilft mir weiter. Jetzt ist der e30 erst mal für 8 Monate aus dem Verkehr gezogen wg Saisonkennzeichen. In dieser Zeit laß ich das mchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.