Ghost0204 Geschrieben: 25. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Hallo, diese Leckage wird ja wohl kaum normal sein und daher frage ich mich, warum es denn leckt. Ich habe auf dem Boden liegend von der linken Fahrzeugseite aus fotografiert. (relativ weit hinten, nahezu am Hinterrad) Wenn der Motor das nächste Mal läuft kann ich eine genauere Aussage treffen, wo genau es raustropft. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Ist jetzt ja nicht wirklich was zu erkennen, aber an der Stelle ist es der Benzinfilter, b.z.w. die kurzen Leitungsenden da herum. Den warscheinlich 20 Jahre alten Filter natürlich auch wechseln. ...und das mit dem Motor anlassen, lass mal lieber. Sei froh das dir die Hütte noch nicht abgefackelt ist.....und schaue dir mal die Leitungen im Motorraum an. Vielleicht sind die genauso alt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 25. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Alles klar.. danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich das nächste Mal auf der Bühne genau danach schauen.. Der Benzinfilter sieht noch recht neu aus ;) Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Kann sein das den einer gewechselt und die porösen Leitungen ignoriert hat. Vielleicht ist auch nur ´ne Schlauchschelle auf gegangen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 25. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Motorumbau ist in der Fertigstellung und somit sind die ganzen Benzinleitungen im Motorraum vor einigen Tagen erneuert worden ;). Die Leitungen hinten sehen eigentlich auch alle recht vernünftig aus, als ich mir das alles mal kurz nach dem Kauf (im März) auf der Bühne angeschaut hatte - und auch vor kurzem bei den ganzen Umbauarbeiten. Zuvor ist mir das nicht aufgefallen, schließlich hätte man es auch gemerkt (riecht ja dann gut nach Benzin). Jetzt ist die Frage, ob das schon seit Kauf besteht (eher auszuschließen) oder erst seit kurzem, jedoch wurde in Richtung Benzinfilter o.Ä. nichts gemacht?! Naja bringt jetzt auch alles nichts.. ich schau mir das die Tage vernünfitg auf der Bühne an! Danke.. Tante Edith sagt: Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als wir den Motor vor ein paar Tagen angemacht hatten. Mir ist gerade auch eingefallen, was der Grund hierfür sein könnte. Vor - und Rücklaufleitungen an der Ansauge waren erst vertauscht angeschlossen und wir hatten aber schonmal georgelt, sprich beim Abziehen vom Schlauch kam dann auch etwas Benzin raus ^^. Ich weiß nicht in wie weit das sein kann oder nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass eben dadurch Sprit "nach hinten" gelaufen ist und irgendwohin wo er nicht hin soll?! Klingt jetzt etwas blöd, aber vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 8. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Also das Problem lag wohl an der Schelle.. es war eine verbaut, die man nicht überdrehen kann? Wenn man den Schlauch etwas nach oben gedrückt hat ist es rausgelaufen.. sprich es war einfach zu locker. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 24. März 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Problematik besteht leider immer noch, jedoch ist mir der Grund hierfür echt nicht plausibel . Wenn das Fahrzeug für ein paar Tage steht, sagen wir eine Woche und ich den Motor dann starte sabbert es mir immer schön raus (siehe Video) -> Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 24. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Das ist ja nich grad wenig was da raustropft.:eek:Ich würd mich da schonmal nach einem anderen Tank umschauen,der noch dicht ist.Ich hab das Problem mit dem Tank auch schon hinter mir.Hab mir dann einen guten gebrauchten gesucht und eingebaut.Danach war Ruhe. Im dem Zuge gleich Benzinfilter mit gewechselt und gut wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 24. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Richtig ist nicht gerade wenig was da raustropft.. meinste das kommt vom Tank?! Wie gesagt es tritt NUR auf, wenn das Fahrzeug länger steht. Wenn ich fahre und 2h später den Motor anmache oder selbst n Tag später oder 2 Tage später tropft da gar nichts. Das verwirrt mich . Zumal warum tropft es dann genau auf der linken Seite? Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 24. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Bau mal die Rücksitzbank aus und öffne die 2 Deckel über dem Tank.Ist ja schnell gemacht.Schau dann mal nach Leckagen.Ansonsten ist wohl der Tank durchgerostet. War bei meinem auch der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 24. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Hatte mal grob reingeschaut, da ich die Tage die Benzinpumpe ausgetauscht habe.. war nichts zu erkennen. Ich kann aber nochmal genau schauen. Wird auch nicht durchgerostet sein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 24. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Ansonsten mal dieses Plastikschutzblech (das mit den 2 Kunstoffmuttern) unter dem Tank abschrauben, vielleicht sieht man dann mehr.Wenn der Tank nicht durch ist kanns ja nur noch an den Leitungen oder dem Spritfilter liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 14. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 So nach 5 Wochen Stillstand war das ganze vorgestern noch intensiver -> Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.