Gerhard12 Geschrieben: 25. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Ich habe gerade die Türverkleidung abgebaut, da die nachgerüstete ZV zwar die beiden Stellmotoren auf Fahrer und Beifahrerseite anspricht, jedoch auf der Fahrerseite das Öffnen mechanisch nicht ausgeführt wird. Irgend etwas klemmt, oder ganz einfach gesagt, das Schloss wird nicht bewegt. Auch mit dem Schlüssel scheint sich die Mechanik irgend wie nicht in Bewegung zu setzen, es klemmt und nur manchmal schließt bzw, öffnet das Schloß. Dazu kommt auch noch, wenn die Tür offen ist, dass sie beim Zuschlagen nicht ins Schloß fällt, es verriegelt nicht und springt wieder auf. Ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, was ich meine. Ich habe mal 3 Aufnahmen mit dem Handy gemacht. Nicht wirklich hochwertig, aber vielleicht erkennt man etwas. Auf dem ersten Bild sieht man die Stange die vom Stellmotor aus das Schloss bewegen soll, da ist eine Stellschraube, an der man scheinbar die Distanz einstellen muß, ist das normal? Da sich das Schloß auch mit dem Schlüssel nicht mehr richtig bewegen läßt, aber alles elektrisch angesprochen wird, habe ich als Laie mal das Schloss als Fehlerquelle identifiziert. Dazu 3 Fragen: Kann man aus der Ferne meiner Diagnose Glauben schenken? Wer wohnt nicht zuweit weg, würde mir helfen und ist auf dem Gebiet so beschlagen, dass es kein großer Akt wäre, natürlich mit Gegenleistung? Wer hat ein Schloß für ein 87er VFL Cabrio, welches funktioniert bzw. wo kann man es kaufen und wie teuer wäre das? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 26. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Hallo Gerhard, ich vermute mal aus der Ferne, dass an deinem Drehfallenschloss durch die nachgerüstete ZV eine mechanische Blockade vorliegt, hervorgerufen durch eine sich gelockerte Schubstange oder ähnliches. Der eigentliche Schließzylinder muss nicht unbedingt defekt sein. Da dieser jedoch mechanisch mit dem Drehfallenmechanismus gekoppelt ist, ist es gut möglich, dass sich der Schlüssel durch die Blockade nicht mehr drehen lässt. Kannst du nochmal ein besseres Bild vom Inneren der Tür machen? Hauptsächlich für den Bereich des Drehfallenschlosses. Solange die Stellmotoren noch funktionieren sollte ein mechanischer Defekt eigentlich gut zu beheben sein. Grüße,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 26. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Hallo Chris, danke schon mal für die Antwort, ich werde versuchen, ein besseres Bild zu machen. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 29. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Ich habe es heute in der Werkstatt richten lassen, weil so war es nicht mehr fahrbar war ohne die Tür schließen zu können. Kostenpunkt: 94,50 Euro Aber, wenn man bedenkt Scheibe ausbauen, Schloss ausbauen, Schubstange und Stellmotor einstellen, alles wieder eingebaut, Scheibe eingestellt, ist das noch OK, der zeitliche Aufwand war ganz schön hoch. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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