ElLoco Geschrieben: 25. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Hallo Leute.Ich habe meine liebe Not mit der Hinterachse meines weissen Autos.In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass die Hinterachse beim Beschleunigen und auf Schub ein Eigenlenkverhalten entwickelt hat.Dachte ich mir klarer Fall, Tonnenlager hin, die Dinger bestellt und heute eingebaut. Bei der Probefahrt allerdings stellte sich jetzt heraus dass sich das Verhalten etwas gebessert hat, aber noch lange nicht so ist wie es vorher war. Als ich dann die Radschrauben nachgezogen habe stellte ich fest dass ich auch noch kräftig Luft in diesen Gummilagern (Pos.9) habe. Wie wechsle ich diese Dinger am Besten? Muss da die Hinterachse raus oder weiss jemand eine nicht so zeitaufwändige Patentlösung? Besten Dank im Voraus für die Tipps! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 25. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 eine Gewindestange, 1 Stückchen Rohr größer in Länge und Durchmesser als die lager, 1 Stück Rohr das etwas kleiner ist als das Lager damit kannst du die Teile aus und auch wieder einziehen(hier mit unterlegscheiben vor den Muttern arbeiten). Wenn du fummeln willst lös die Schrauben und machs im eingebauten zustand, ich hab die Achse komplett abgelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felix 2 Geschrieben: 29. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Das mit den Tonnenlagern kommt bei mir nächstes Jahr vor dem TÜV auch noch. 1.) Wie macht man die denn raus? Sieht auf der Zeichnung von El Loco ja nicht so schwer aus. Mutter auf, seitlichen Halter weg und raus damit, oder etwa doch ganz anderst?2.) Muß man diese Lager Pos 9 auch immer mitmachen?3.) Hier hab ich mal was von einem Mittellager am Differenzial gelesen. Was ist denn damit? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felix 2 Geschrieben: 29. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Der seitliche Halter heist Schubstrebe und kostet 2000 €? Wieso denn so viel? Ist doch nur ein kleinerer Stahlhalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 29. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Kostet nicht so viel, ist ein Fehler im online ETK. Einfach mal auf den Classic Shop von BMW gehen, da stehen die genauen Preise drin!Wie man das Tonnenlager rausmacht, was für Schwierigkeiten auftreten können und wie man diese bewältigt steht schon mehrfach hier im forum oder unter e30.de. Also einfach mal die Forensuche benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 29. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Morgäähn.Ich finde die Schubstrebe für 2000€ recht günstig im Vergleich zum Impulsgeber Nr.13 für gute 10'000€:eek:Da stimmen einige Preise nicht.Schubstrebe kostet um die 25€Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 29. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Wird wohl ein Druckfehler sein. Kann mir auch nicht vorstellen, das der ABS-Sensor 10345 Euro kostet. Mutter auf, seitlichen Halter weg und raus damit Unterschätz das mal nicht, wenn alles TIP TOP läuft hast du die in 30 min gewechselt. Da das aber meist nie der Fall ist, kannst du bestimmt einiges mehr an Zeit einplanen. Muß man diese Lager Pos 9 auch immer mitmachen? Nö, musst du nicht. Aber wenn du eh einmal dran bist hinten die Lager zu wechseln, nimm die komplette Achse runter tausche alle Lager (auch das vom Diff.), bei bedarf noch die Bremsleitungen und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felix 2 Geschrieben: 29. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Da ich ja neu hier bin, wie benutzt man denn die Forensuche. Bei Suchen hat das mit den Tonnenlagern nicht so wirklich geklappt, oder ich habe es eben einfach falsch gesucht.Helft mir da mal auf die Sprünge.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 29. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Da guckst du:Tonnenlagerwechsel Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 29. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 oder den hier, abzieher selber machen is easy http://e30.de/ dann auf Fahrwerk und Tonnenlager hinten wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 29. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Da ich ja neu hier bin, wie benutzt man denn die Forensuche. Bei Suchen hat das mit den Tonnenlagern nicht so wirklich geklappt, oder ich habe es eben einfach falsch gesucht.Helft mir da mal auf die Sprünge.Danke Da braucht wohl einer den Computer-Führerschein? Schau mal im Forum ganz nach oben, da gibt es eine Leiste mit "Home - Optionen....." und da steht auch Suchen. Da tippst du ein: "Tonnenlager wechseln" und dann liest du dir alles in Ruhe durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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