E30TOBI Geschrieben: 24. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Hallo,habe meinen Motor (M40 1,8er BJ 92) mit einem anderen gleichen Motor getaucht. Der neue ist ein Motor aus einem Cabrio, der alte aus einem Toring, gleiches BJ. Wenn ich jetzt den neu eingehangenen Motor starten möchte geht er jdoch nicht an, der Anlasser dreht.Beim Anlassen höre ich auch kein klicken im Motorraum von einem Relais, auch kommt kein Benzin beim Anlassen sowie kein Funke.Kerzen sind ok sowie Pumpe geht beim überbrücken auch. Ich habe folgendes versucht / getaucht: - DME Relais NEU gekauft- Benzpumpenrelais getauscht- NEUES Steuergerät- NEUER OT Geber Wenn ich das DME überbrücke (30 mit 87), und dann anlasse, kommt zwar kein Funken aber die Pumpe pumpt bei überbrücktem Relais vor. Ich weiß nicht woran das liegt, heute schon wieder 5 Stunden geschraubt. Ich verzweifle hier noch, bitte helft mir!!!! Grüße aus dem Erzgebirge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Stecker von OT Geber und LLR vertauscht ? OT: Du denkst doch nicht wirklich, dass ne Motorrevision nen Motoraustausch ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 25. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 stimmt hast du recht ;D ist es nicht ^^ also der stecker vom ot geber ist der erste in dem schwarzen kasten, vertauschen mit dem llr? wie soll das gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 das DME Hauptrelais (das weiße) muss bei Zündung ein auf jeden Fall erstmal schalten, wenn das nicht geht, fehlt dem Motorkabelbaum irgendwo Plus bzw. Masse oder das Steuerteil ist hin hast Du den Motorkabelbaum mit getauscht oder den von Deinem Auto behalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 [derschwen;1226737]Stecker von OT Geber und LLR vertauscht ? er sprach von einem M40 ..... ..... der hat einen LLR mit 2-poligem Stecker ..... noch dazu kommt der ganz hinten an der Spritzwand an OT: Du denkst doch nicht wirklich, dass ne Motorrevision nen Motoraustausch ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 25. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Kabelbaum hatte ich erst den originalen alten, dann jedoch den neuen versucht, hat aber auch nichts gebracht.also ot geber kann man vlt nur mit dem geber des 4. zylinders vertauschen oder?an dem schwarzen kasten unter der ansaugbrücke ist der ot geber der erste eingang und der vom 4. zylindern etwas mehr in der mitte oder? masse und plus, wie kann ich das prüfen ob das iwo anliegt, fakt ist, dass das DME nicht schaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 ich kann Dir die Schüssel in Gang bringen, aber mein Tank ist leer und wenn ich in Schneeberg ankomme dann ist der ganz ganz leer der muss dann voll gemacht werden, aber bitte das gute SuperPlus denn ich hab 11:1 Verdichtung aber eigentlich hab ich ja gar keine Zeit .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TOBI Geschrieben: 25. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 bist du denn in nächster zeit mal in der nähe?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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