Zum Inhalt springen

Motor nach Motorrevision startet nicht?!

E30TOBI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meinen Motor (M40 1,8er BJ 92) mit einem anderen gleichen Motor getaucht. Der neue ist ein Motor aus einem Cabrio, der alte aus einem Toring, gleiches BJ.

Wenn ich jetzt den neu eingehangenen Motor starten möchte geht er jdoch nicht an, der Anlasser dreht.

Beim Anlassen höre ich auch kein klicken im Motorraum von einem Relais, auch kommt kein Benzin beim Anlassen sowie kein Funke.

Kerzen sind ok sowie Pumpe geht beim überbrücken auch.

Ich habe folgendes versucht / getaucht:

- DME Relais NEU gekauft

- Benzpumpenrelais getauscht

- NEUES Steuergerät

- NEUER OT Geber

Wenn ich das DME überbrücke (30 mit 87), und dann anlasse, kommt zwar kein Funken aber die Pumpe pumpt bei überbrücktem Relais vor.

Ich weiß nicht woran das liegt, heute schon wieder 5 Stunden geschraubt.

Ich verzweifle hier noch, bitte helft mir!!!!

Grüße aus dem Erzgebirge

das DME Hauptrelais (das weiße) muss bei Zündung ein auf jeden Fall erstmal schalten, wenn das nicht geht, fehlt dem Motorkabelbaum irgendwo Plus bzw. Masse oder das Steuerteil ist hin

hast Du den Motorkabelbaum mit getauscht oder den von Deinem Auto behalten ?

[derschwen;1226737]Stecker von OT Geber und LLR vertauscht ?

er sprach von einem M40 ..... ;-) ..... der hat einen LLR mit 2-poligem Stecker .....

noch dazu kommt der ganz hinten an der Spritzwand an

OT: Du denkst doch nicht wirklich, dass ne Motorrevision nen Motoraustausch ist ? :frage:

Kabelbaum hatte ich erst den originalen alten, dann jedoch den neuen versucht, hat aber auch nichts gebracht.

also ot geber kann man vlt nur mit dem geber des 4. zylinders vertauschen oder?

an dem schwarzen kasten unter der ansaugbrücke ist der ot geber der erste eingang und der vom 4. zylindern etwas mehr in der mitte oder?

masse und plus, wie kann ich das prüfen ob das iwo anliegt, fakt ist, dass das DME nicht schaltet

ich kann Dir die Schüssel in Gang bringen, aber mein Tank ist leer und wenn ich in Schneeberg ankomme dann ist der ganz ganz leer

der muss dann voll gemacht werden, aber bitte das gute SuperPlus denn ich hab 11:1 Verdichtung

:sabber:

aber eigentlich hab ich ja gar keine Zeit ....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...