BMW-E30Erfurt Geschrieben: 23. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Halloich wollte grade meine freundin von arbeit abholen und bin mitten auf der hinfahrt stehen geblieben. Motor (m20b25) ging während der fahrt einfach aus (bin bergab gerollt) Ist auch nicht mehr angesprungen, Anlasser hat nur gedreht und ab und zu hat er kurz geruckelt und wollt wieder aber er hat es nicht geschafft.Bis jetzt hab ich folgendes getan /kontrolliert. -DME Relais getauscht-Funke kommt an-Benzin kommt am schlauch der einspritzleiste an ich denk mal es waren so 50-100ml in den 7sec wo ich ihn hab orgeln lasse, Ich denk das ist genug.-Ventile hab ich erst eingestellt-Druckregler habe ich auch erst vor kurzem getauscht-Die wegfahrsperre im BC2 überbrückt (kann ja sein das diese relaibox während der fahrt die zufuhr unterbricht-Drosselklappenschalter hab ich richtig eingestellt.-der Runde stecker unter der Ansaugbrücke kontrolliert der gerne mal oxidiert.-mich belesen, welche sicherung meint der verfasser im vorletzten post: http://e30-talk.com/allgemeines/t-motor-geht-nach-ca-einer-minute-selbststaendig-aus-106306.html?highlight=motor Vorher ist er super gelaufen auch im kickdown vollen durchzug und leistung gehabt also kam ja auch genug sprit an. ging während der fahrt einfach aus und springt nicht mehr an. Hab ihn jetz heimgezogen:-(Jeder Schlauch ist neu, und ALLE stecker sind dran und haben kontaktspray inside Könnte es was mit lamda oder so zu tun haben, würde mich über ein paar tips und infos echt freuen was ich so noch kontrollieren kann. Ich hab irgendwie im urin das es spritsache is mfg Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Wenn Sprit ankommt und Funke da muss er laufen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 23. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Theoretisch ja den zündzeitpunkt kann man ja nicht mal verstellen durch DME, aber er springt nicht an, er will immer mal also (das kennt glaub jeder) wenn der Anlasser orgelt und man leicht gas gibt versuchte er zu starten zündet mal kurz für 2-3 umdrehung schaffts nicht und der anlasser dreht weiter.Was mir Auffiel ist das meine kerze (hatte nur die erste draussen um zu schauen ob funke kommt) relativ weiss war das däutet doch auf zu mageres gemisch auf oder? (kerzen Verteilerkappe,läufer is alles neu)wie kann man das gemisch anreichern das sie wieder braun werden?? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 23. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Zahnriemen übergesprungen? Check die OT Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 24. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Ja Check man den zahnriemen und Check die anderen Kerzen, sonst waeren nur noch die ESV da :/ Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 (Wir hatten vor Jahren einen Fall: aus 15 Liter getankter "Flüssigkeit" war ca. 2 Liter Benzin und 13 Liter Wasser da. Die unterirdische Tank an der Tankstelle hatte einen Leck und fließ Wasser rein..) Ähnliche Effekte: während der Fahrt ausgegangen, funke da, "Sprit" da und der Motor läuft nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Zahnriemen ist zwar neu und ich kann mir nicht ganz vorstellen das der während der fahrt hüpft aber ich kontrollier ihn trotzdem. Wie genau kann ich die ESV testen oder wie und wo werden die angesteuert? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Achja wasm mir noch auffiel ist das die Batterieanzeige im Kombiinstr. nicht mehr aufleuchtet öl etc. gehtnur die batterie leuchtet nicht mehr entweder is birne duch oder kohlen ,regler etc nur noma so viell bringts jem. auf eine idee Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 So hab grad nochmal alles nachgeschaut, die anderen kerzen sind auch weiss und es kommt KEIN FUNKE mehr an, an der spule liegen auch bei eingeschalteter zündung KEINE 12V an. was kann das sein?? wo gehen die 2 kabel der spule hin? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Ich glaub ich hab den übeltäter gefunden, das Kabel vom OT geber hat wahrscheinlich oben am stecker (nähe diagnosedose) einen Wackler jetzt läuft er erstmal wieder allerdings wird meine batterie nicht mehr geladen also wieder das nächste suchen. Kann man an der lima was messen das sie strom liefert?? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 24. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Häng die Batterie erst mal ans Ladegerät. Du kannst den Ladestrom der Lima messen, klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 24. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Einfach Motor an und multimeter an die Batterie halten sollten gute 13,8 v sein plus Minus ein bisschen :) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. August 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 So hab ja folgendes problem Zündung AN Öllampe,ABS und Handbremslampe gehen an. Dann habe ich das dünne kabel was an der lima sitzt einfach mit nem 2ten kabel auf masse gelegt und siehe da alle lampen im kombi gehen. Jetzt habe ich auf verdacht die Lima getauscht, leider vergebens dasgleiche in grau.batterie is voll. lima lädt nicht, auch bei höheren Drehzahlen also 2-3000, habe ein bordspannung von knapp 11volt. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Problem im Erregerkreis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. August 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 nehme ich auch an, wie kann ich das einkreisen oder feststellen?? ich hab jetzt die erste lima wieder nur so reingelegt und die kabel draufgesteckt, und jetzt leuchtet die batterie im kombi wieder, allerdings nicht so hell wie die anderen birnchen...??? war grad beim bosch dienst aber machen wollen die es auch nicht aber ne neue lima kostet 420eier hat er gesagt und da haste was "neues" Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.