herter Geschrieben: 23. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 jo hey leute hab da mal paar wichtige fragen zum bmw e30 325. (es ist ein umbau vom 316).hab jahrelang an vw,s rumgeschraubt und wolte jetzt mal in die gehobene klasse umsteigen:sabber:.unzwar hab ich mir ein e325 geholt als 3 türer und baujahr90. ist leider kein orginaler aber der umbau ansich wurde gut durchgeführt und soweit ich sehen kann auch alles benötigte geweckselt zur eintragung. nun gibs aber doch sachen an ihn die verbastellt sind wie zum bspiel..schlecht gemachter edelstahl auspuff, tropfenspiegel, fäscherkrümmer, sportluftfilter und und und.... jetzt aber mal zum wichtigsten möche ihn ganz gerne tüv fertig machen und würde nun wissen wollen wo die krankheiten stecken und was man schon so aus sicherheit weckseln solte Motor: motor ganz klar 6 zylinder beim ersten blick ganz ok schwitzt aber auf der krümmer seite ein wenig öl wecksel, kerzen, zündanlage, kopfdichtung und zahnriehmen ist sowie so klar und solte immer gemacht werden aber was solte ich aus sicherheit noch alles weckseln????? vorder/hinterachse: was gibs da bei bmw was auf jeden fall neu muss getriebe kardan welle: das die kupplung neu kommt ist auch klar aber gibt ja da bestimmt noch mehr:smbmw: ach so und bremsen(scheiben und steine) und bremsschläuche steht natürlich auch klar ganz oben auf der liste ich bedanke mich schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 23. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Denke mal die Universalantwort lautet.. Tonnenlager hinten, die sind irgendwie immer durch.. Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 23. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Bei der Bremse erstmal schauen, ob die große Bremse ( vorne innenbelüftet, hinten Scheiben ) verbaut ist. Dann Stoßdämpfer, Federn und Fahrwerkslager überprüfen. Hardyscheibe und Mittellager der Kardanwelle ebenfalls checken.Anschließend kannst du dir auch mal den Unterboden anschauen und nach Roststellen suchen. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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